Funkelfaden Banner Frieden

Mein Kreativkalender 2019 – Freebie zum Download

Mein Kreativkalender 2019 - Freebie zum Download 1
Kalender zum Ausdrucken - Übersicht für DIY-Blogger

Im letzten Jahr habe ich mir jede Menge Kalender ausgedruckt, Blogger-Kalender, Nähkalender, normale Kalender, Systeme überlegt, wie ich etwas strukturierter Vorgehen kann. Gebracht hat es nichts. Plötzlich war Ostern da, Halloween kam ganz unerwartet und mit Weihnachten habe ich schon gar nicht gerechnet. Kennt ihr das?

Kalender zum Ausdrucken gratis für Blogger

Auch bei Geburtstagen ist es nicht besser. Selbst wenn sie im Kalender stehen, sehe ich sie meist erst, wenn der Monat angebrochen ist und die Zeit schon viel zu fortgeschritten, um mir noch etwas hübsches zu überlegen und es zu basteln oder zu nähen. Ärgerlich. Pläne schaffe ich dann meist noch, aber an der Umsetzung hapert es oder sie artet in großen Stress aus. Also auf ein neues. Für 2019 versuche ich mich dann mal selbst zu überlisten und habe mir einen eigenen Kalender erstellt, in dem die wichtigsten Daten für kreative Projekte einfach schon im vorherigen Monat notiert sind. Außerdem bietet der Kalender mir Platz für eigene Daten, seien es Geburtstage oder spezielle Anlässe wie Hochzeiten oder ähnliches, für die dann vorab gewerkelt werden kann. Auch ein bisschen Raum für aktuelle eigene Projekte bleibt, so dass ich hoffentlich endlich ein bisschen organisierter werde und euch die Weihnachts-DIYs nicht erst nach Weihnachten zeigen kann…

Blogger Kalender 2019 für DIY und Nähen gratis
Blogger Kalender 2019 für DIY und Nähen gratis

Mein Kreativkalender 2019 zum Download

Falls euch die Vorlage gefällt und ihr auch besser vorbereitet den Feiertagen und anderen Events entgegentreten wollt, für die man so viele großartige Dinge nähen und basteln könnte, wenn man nur früh genug daran denkt, habe ich euch die Vorlage für den Kreativkalender zum Download bereitgestellt. Zusätzlich gibt es auch ein paar Seiten für Projekte. Ich lege mir, insbesondere für größere Projekte, gerne ein paar Notizen und eine Skizze an. Alles an einem Ort im Kalender zu finden ist da natürlich ideal.

DIY-Blogger Kalender zum Ausdrucken

DIY-Kalender Downloaden:

Ihr könnt sowohl die reine Vorlage, als auch die bekritzelte Version kostenlos herunterladen. Dazu einfach aufs jeweilige Bild klicken und das pdf downloaden.


gratis download Kalender 2019 zum Nähen und Basteln
gratis download Kalender 2019 zum Nähen und Basteln

Mehr Freebies? Einfach auf  InstagramFacebook und YouTube folgen oder den Newsletter abonnieren und direkt informiert werden.


Habt ihr auch Schwierigkeiten, Dinge frühzeitig zu planen oder seid ihr komplett organisiert?


Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kalender 2019 und generell einen großartigen Start ins neue Jahr!

Werbung / enthält Amazon Affiliate-Links

Die besten DIY-Kalender für 2019

Für alle, die lieber einen Kalender kaufen möchten, habe ich hier ein paar tolle Kreativkalender für 2019 entdeckt:

Kreative Jahresplaner 2019:

Kreative Wandkalender / Tischkalender 2019:


5 Antworten zu “Mein Kreativkalender 2019 – Freebie zum Download”

  1. Hallo Julia,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!

    Ich bin eigentlich eher ein planender Mensch, Geburtstage und dergleichen stehen in meinem Taschenkalender, in dem ich auch alle meine Termine notiere. Kurzfristigen Stress kann ich absolut nicht brauchen. Allerdings kann der dennoch mal vorkommen – ich denke, da ist keiner davor gewappnet.

    Lieber Gruß!
    KleinerVampir

  2. Guten Morgen, vielen Dank für die tolle Datei. Pünktlich am 01.01. habe ich mir einen Planer genäht. Da kommen deine Einlagen genau richtig 👍
    Ein gutes neues Jahr ❤
    Liebe Grüße Kirstin

  3. Liebe Julia,
    mir geht es da auch immer so. Eigentlich wollte ich noch etwas nähen, basteln, häkeln, … Aber dann ist der Termin da und gemacht habe ich genau gar nichts.
    Vielen Dank für das Freebie. Das kann ich sehr gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Marietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen