Funkelfaden Banner Frieden

Mein Lieblingsplatz im Viktoriapark

Diese Woche wird bei der Blumen-Garten-Parade im Oasengarten nach unserem Lieblingsplatz gefragt. Da ich ja keinen Garten habe, möchte ich euch meinen Lieblingsplatz im Park vorstellen. Der bei mir nächstgelegene Park, der sich so ziemlich direkt hinter meinem Haus befindet, ist der Viktoriapark, von den Anwohnern auch einfach nur Kreuzberg genannt. dort gibt es mehrere Liegewiesen, einen großen Wasserfall, einen Spielplatz, ein Denkmal mit Aussicht über Berlin, ein Biergarten und ein Café, einen Rosengarten, ein Tiergehege und viele kleine versteckte Ecken. Mein Lieblingsplatz ist ein bisschen versteckt und ist eher wenig besucht. Ich mag die leicht feuchte, bei hohen Temperaturen fast tropische Luft, das Plätschern des Wassers und die Ruhe, die dieser Ort bietet. Aber seht selbst, ich habe einfach mal mein Handy mitgenommen:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=IYyP-0hIjjA&feature=youtu.be]


4 Antworten zu “Mein Lieblingsplatz im Viktoriapark”

  1. Blumen-Garten Parade: Tipps zur Rasenpflege…

    In der vierten Aufgabe der Blumen-Garten Parade werde ich nach meinen Schandflecken im Garten gefragt. Sofort antworte ich, dass es keine Schandflecken in meinen Garten gibt. In jeder kleinsten Ecke sprießt die Natur und steigert mein Wohlbefinden. Das…

  2. Den Viktoriapark kenne ich auch, aber sozusagen nur „von außen“ und vom Vorbeifahren in der Kreuzbergstr. Da denkt man gar nicht, dass es so viele verschiedene Dinge und direkt verwunschene Ecken dort gibt. Muss ich mir wirklich mal mehr ansehen als nur den Wasserfall und den Biergarten.

    • Na dann kennst du ja zumindest schon die touristischen Highlights des Parks. Für mich sind gerade diese kleinen verwunschenen Ecken besonders schön, wobei das Golgatha natürlich auch nicht zu verachten ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen