Funkelfaden Banner Frieden

Die Kuh – Meine erste Näharbeit

Meine erste Näharbeit - Die KuhIch wollte euch ja noch eine meiner ersten Näharbeiten zeigen. Um ehrlich zu sein, weiss ich natürlich nicht, ob das das erste Stück ist, welches ich jemals genäht habe, aber zeitlich könnte es passen. Diese wunderschöne Kuh habe ich meiner Oma 1992 geschenkt, mit ca. 5 Jahren. Die Stiche sind noch etwas grob, ordentlich vernäht ist nichts, aber es ist definitiv eine Kuh 😀

Meiner Oma muss die Kuh ziemlich gut gefallen haben, denn sie landete in den letzten 20 Jahren nicht im Müll. Im Gegenteil, an diesem Weihnachtsfest befand sich ein kleines Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, in dem sich die Kuh in einem Bilderrahmen befand. Die außergewöhnliche Kuh hat natürlich direkt einen Ehrenplatz an der Wand erhalten.

Wie sahen denn eure ersten Nähversuche aus? Und wann habt ihr mit dem Nähen begonnen?

 

 


6 Antworten zu “Die Kuh – Meine erste Näharbeit”

  1. Hach ja, das ist definitiv eine Kuh! Seeehr süß! Und eine großartige Leistung für eine 5-Jährige!!!
    Toll, dass Deine Oma ihr so einen schönen Rahmen gegeben hat und sie jetzt bei Dir wieder einen Ehrenplatz bekommt!!!

    Hast Du das Bild dahinter auch gemalt? Gehörte das damlas zu der Kuh?

    GLG
    Helga

  2. Ui – sehr mutig! Der Oma eine Kuh zu schenken… Aber ich hätte mich als Oma auch wahnsinnig über so ein Erstlings- oder Zweitlingswerk gefreut. Ich finde das total schön, wenn Kinder so was tolles schaffen! Auf jeden Fall hat die Oma sicherlich auch einen gewissen Anteil daran, dass du so Wunderbares schaffen kannst.
    PS: Ich kann dir gar kein Erstlingswerk von mir präsentieren, denn ich fand nähen früher so blöd und stressig. Ich entdecke es gerade erst neu für mich.
    LG Anne

  3. Wirklich lobenswert, das ist definitiv als Kuh erkennbar und das deine Oma die Kuh die ganzen Jahren aufbewahrt hat, finde ich auch große Klasse 🙂
    LG, Sandrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen