Funkelfaden Banner Frieden

Nähen – Kostüm Biene für den Karneval

Nähen - Kostüm Biene für den Karneval 1

Werbung

Kostüm Biene für Erwachsne nähen

Wo finde ich ein Kostüm für eine Biene zu Karnevale? Die Festlichkeiten rund um Karneval / Fasching sind im vollen Gange! Und auch wenn die meisten von euch sicher schon ihre Kostüme für die bunte Zeit haben, wollte ich euch gerne noch die Biene zeigen. Wie der Marienkäfer ein einfach zu nähendes Kostüm aus Fleece, das angenehm über der normalen Kleidung zu tragen ist. Sei es, wie bei mir, über Strumpfhose und Shirt für die Indoor-Party oder auch als Überzieher über die dicke Winterjacke beim Straßenkarneval. Das Schnittmuster für die Biene ist leider noch nicht digitalisiert, das Kostüm an sich ist aber hier erhältlich.

Kostüm Biene für Erwachsne nähen

Das kleine Biene Kostüm kommt mit Fühlern und Mütze, sowie Flügeln auf dem Rücken, alles so, das es absolut bequem ist. Einen kleinen Stachel hat das Bierchen natürlich auch, aber ganz ungefährlich ebenfalls aus Fleece. Vermutlich kann man das Kostüm auch wunderbar als Borussia Dortmund Fan im Stadion tragen, wenn man Abwechslung vom klassischen Trikot braucht. Auf jeden Fall ist das Kostüm für Damen und Herren gleichermaßen geeignet.

Kostüm Biene für Erwachsne nähen
Kostüm Biene für Erwachsne nähen
Kostüm Biene für Erwachsne nähen

Auslosung Gewinnspiel: Die Gewinner vom vom Marienkäfer-Kostüm-Gewinnspiel wurden übrigens bereits benachrichtig und haben ihre Gewinne erhalten. Solltest du diesmal leider kein Glück gehabt haben, gibt es ganz bald sicher eine weitere Chance auf tolle Gewinne.

Kostüm Biene für Erwachsne nähen

Und jetzt noch ein paar Frage an euch:

Kommt ihr aus einer Karnevalsregion?

Wie wird in eurer Gegend Karneval gefeiert?

Welches Kostüm trägst du im Jahr 2019? Selbstgemacht?

Bei uns in Berlin wird Karneval eigentlich nur im Rahmen des Karnevals der Kulturen im Mai zelebriert, aber nicht der klassische Karneval, den ich nur aus dem Fernsehen und anderen Medien kenne. Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn ihr mir vom Karneval erzählt und ich so miterleben kann, wie dieses Event gefeiert wird.


2 Antworten zu “Nähen – Kostüm Biene für den Karneval”

  1. Hallo Julia,

    nein, ich komme aus keiner Karnevalregion. Fasching (wie man hier das närrische Treiben nennt) findet hier in der Gegend höchstens in Vereinen statt (Also kein Karnevalsverein – ich meine die Faschingsfeiern vom Sportverein oder dergleichen). Karnevalsumzüge gibts hier gar nicht.

    Ich persönlich hab es gar nicht so mit dem Fasching und verkleide mich auch nicht. Vielleicht machen jetzt einige Leser „ooohhh“ und rollen die Augen, aber ich mag das Auf-Kommando-lustig-sein überhaupt nicht. Gut, ich gucke mir schon mal eine Fernsehsitzung an, aber ich muß es nicht haben und könnte auf die Faschingszeit komplett verzichten, ohne, dass mir etwas auch nur im Geringsten fehlen würde.

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

  2. Bei uns in Sachsen ist der Karneval fast gar nicht vorhanden. Ich hab mir aber vorgenommen mal auf einen richtigen Umzug zu gehen. Kann mir gar nicht vorstellen wie soetwas abläuft. Mein Highlight sind aber die Krapfen oder Berliner (je nach Region). Die dürfen zu dieser Zeit nicht fehlen.
    Für die Kinder in der Schule oder in der Kita gibt es meistens am Dienstag Fasching. Da finde ich dieses Bienenkostüm richtig toll. Ich glaube, ich werde das nächstes Jahr für meine Kleine nähen. Danke für diesen tollen Tipp. An

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen