Funkelfaden Banner Frieden

Neues ebook Krabbelkäfer + Verlosung

Seit einiger Zeit versuche ich mich in Zusammenarbeit mit dem Rest der Familie am Erstellen von ebooks mit Nähanleitung und Schnittmuster. Gelernt habe ich dabei, dass das alles unglaublich viel länger dauert, als gedacht und ein ziemlicher Aufwand ist. Da die ebooks eine bebilderter Schritt-für-Schritt-Anleitung besitzen, benötigt man alleine für das Fotografieren und Bearbeiten der Bilder einiges an Zeit. Aber nun ist endlich unser neues ebook „Kuschelkissen Krabbelkäfer“ fertig 🙂

Ebook Nähanleitung Käfer nähen

Das Schnittmuster für die Käfer entstand eigentlich für die Mitmach-Ausstellung Wild.Wächst.Grün in Erfurt, die vom Labyrinth Kindermuseum Berlin konzipiert wurde. Unter dem Motto „Garten macht Schule“ können Familien und Kitas sich vor Ort ausgiebig der Gärtnerei widmen und unter anderem auch die Käferprototypen kennenlernen. Nachdem ich die Käfer bei meiner Mutter entdeckt habe, musste ich mir direkt das Schnittmuster mitnehmen und dieses digitalisieren. Dank meines kleinen Probenähteams ist das ebook nun soweit, dass es bei Schneidertochter verkauft werden kann.

Hier eine Auswahl der im Probenähen entstandenen Käfer:

Genäht von Miss June und ich

Genäht von Stoffsüchtig & Nadelorientiert

Genäht von Fuchskind

Genäht von Le.Ni.Ki.

Genäht von Kanimas Stoffpuzzle

Genäht von Sari Mondgras

Genäht von JuBoJe´s Nähereien

Genäht von PingNähling

Ebook-Verlosung

Wenn Ihr Lust habt, einen Käfer nach unserem neuen ebook zu nähen, könnt ihr ein ebook gewinnen. Hinterlasst dazu einfach einen Kommentar unterhalb dieses Beitrags und nennt mir euren Lieblingskäfer. Wer diesmal kein Glück hat, kann das ebook auch über unseren Shop erwerben.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss ist der  15.04.2015. Eine Barauszahlung des Gewinnes und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
,

8 Antworten zu “Neues ebook Krabbelkäfer + Verlosung”

  1. Der dicke Maikäfer ist mein Lieblingsmodell. Ich würds nähen, um meinen Bruder ein wenig zu ärgern. Früher hab ich ihm an Ostern die kleinen Schokomaikäfer vorm Aufstehen aufs Kissen gelegt, damit er sich erschreckt. Auf Deinem Maikäfer könnte er ruhiger schlafen. 🙂

  2. Liebe Julia, ich würde sehr gern den Marienkäfer nähen, da mein Sohn jahrelang einen als Lieblingskuscheltier hatte,d er Stoff aber so dünn ist, dass die Füllung rausrieselt, und wir daher dringend Ersatz brauchen.
    LG von Regina

  3. Hallo!
    Ich liebe ja Marienkäfer – das war schon im Kindergarten mein Symbol an der Garderobe und seit dem ersten Auto baumelt einer am Rückspiegel.
    LG Sonja

  4. Ich finde den lila-schwarzen Käfer am allerschönsten!!! Und da die Lieblingsfarbe meiner kleinen Nichte auch lila ist, würde ich den für Frida nähen. Einen schönen Blog hast Du hier.
    LG Henny

  5. Hallo liebe Julia!

    Ich finde den Mistkäfer ganz toll. Was liegt auch näher: ich wohne auf dem Dorf und da passt ein Mistkäfer perfekt zu mir *lach* Natürlich gibt es auch die anderen Käferchen, aber der Mistkäfer hat es mir angetan.
    Viele Grüße
    Sandra

  6. Tolle Käfer! Mein Lieblingskäfer ist der Marienkäfer, meine Oma nannte ihn immer Junikäfer und da habe ich schließlich Geburtstag.
    Das EBook würde ich allerdings gerne gewinnen um einen Marienkäfer für eine Freundin zu nähen. Sie musste ihren kleinen „Käfer“ im Januar im Alter von 3 Jahren fliegen lassen, ich glaube ein Kuschelkäfer wäre da sehr sehr gut aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen