Funkelfaden Banner Frieden

Anleitung – Einfache 3D-Sterne aus Papier basteln

Anleitung - Einfache 3D-Sterne aus Papier basteln 1
Anleitung - Einfache 3D-Sterne aus Papier basteln mit Kindern / DIY
Anleitung einfache 3D-Sterne basteln

Diese 3D-Sterne sind super einfach gebastelt. Du benötigst nur eine Schere, Klebstift und etwas Papier und schon gehts los mit dem Sterne basteln.

Langsam kehrt hier Ruhe ein. Am Samstag haben wir den Weihnachtsbaum gekauft, den ich drei Kilometer auf einem Einkaufstrolly durch die Stadt gezogen habe. Dafür, dass es nicht mehr allzu viele bezahlbare Weihnachtsbäume gab, bin ich doch sehr zufrieden. Geschmückt ist unser Weihnachtsbaum auch schon, da wir gestern unser großes Weihnachtsfest mit Freunden veranstaltet haben. Es gab leckeres (von den Gästen mitgebrachtes) Essen, Glühwein, Kekse, Schrottwichteln, Weihnachtslieder, Fetzen von Weihnachtsgedichten und ein gemütliches Beisammensein. Die Weihnachtsstimmung ist damit auf jeden Fall gegeben. Jetzt müssen nur noch ein paar letzte Weihnachtsgeschenke eingepackt und mein Weihnachtsoutift fertiggestellt werden, dann kann das Fest kommen.

Einfache Weihnachtssterne aus Papier basteln - Anleitung

Wie sieht es bei euch mit den Weihnachtsvorbereitungen aus?

Sterne aus Papier basteln und auf Geschenke kleben

Letzte Woche war ich zusammen mit meiner Oma bei meiner Großtante zum Bastelnachmittag und wir haben ganz simple Sterne gebastelt, mit denen man auch super Geschenke dekorieren kann. Die meisten von euch kennen die Papiersterne sicherlich noch aus der Grundschule, man braucht nur Papier, Schere und einen Klebstift. Selbst wenn die Finger nicht mehr ganz so gut wollen oder noch nicht ganz so gut können, kann man bei diesen Sternen nichts falsch machen, also perfekt für Bastelnachmittage mit Kindern oder älteren Damen.

Anleitung – Einfache 3D-Sterne aus Papier basteln

Werbung / enthält Affiliate Links von Amazon

Material:

So werden die einfachen Papiersterne gefaltet

Zuerst nehmt ihr ein Quadrat in beliebiger Größe.

Anleitung - Einfache Sterne aus Papier basteln
Anleitung - Sterne basteln für Kinder

Faltet das Quadrat einmal diagonal.

Anleitung - Einfache Weihnachtssterne mit Kindern basteln
Anleitung - Sterne aus Papier basteln
Einfache Papiersterne basteln - Anleitung für Kinder
Einfache Papiersterne basteln mit Kindern für Weihnachten

Nun wird das Papier noch einmal mittig gefaltet.
Die zuletzt gemachte Falz wird wieder aufgeklappt und an der Falz wird etwa bis zur Hälfte eingeschnitten.Das Papier wird aufgeklappt und die Spitzen werden alle an die Mittelfalz gefaltet.Nachdem alle Seiten gefaltet sind, wird auf jeweils eine der Spitzenseiten Kleber gestrichen. 

Weihnachtssterne aus Papier basteln - Anleitung
Bastelideen für Kinder - Sterne aus Papier basteln
Einfache Weihnachtssterne aus Papier basteln mit Bastelanleitung

Nun werden die Spitzen zusammengeschoben. Am besten drückt man von innen mit einer kleinen, spitzen Schere noch einmal gegen das Papier, damit die Spitzen auch wirklich zusammenkleben.  Im Grunde ist das Sternchen auch schon fertig. Wer mag, bastelt nun noch ein zweites und klebt beide in der Mitte zusammen. Wirklich super einfach und man kann nichts falsch machen 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen