Funkelfaden Banner Frieden

Origami Kraniche aus Papier falten

  Origami Mobile selber machen - Kraniche Die Falttechnik Origami besitzt in Japan eine jahrhundertelange Tradition. Das bekannteste Origami Objekt ist der Kranich, der heutzutage durch das tragische Schicksal eines Hiroshima-Opfers, als ein internationalen Friedenssymbol bekannt ist. Laut einer japanischen Legende hat derjenige, der 1000 Kraniche faltet, einen Wunsch bei den Göttern frei.

Ich finde es unglaublich entspannend Origami zu falten, egal ob Kranich, Krabbe oder andere Figuren. Der Kranich ist besonders einfach und lässt sich wunderbar dekorativ einsetzen.Es empfiehlt sich, ihn nach dem Falten mit Serviettenkleber zu lakieren, dait er stabil ist.Origami Kraniche aus Papier falten 1 Origami Kraniche Origami Kraniche

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen