Funkelfaden Banner Frieden

Osterfest im Kloster

Osterfest im Kloster 1

Ostern gehört zu den Feiertagen, an denen man sich verpflichtet fühlt etwas zu unternehmen. In Berlin wimmelt es dann nur so vor schlechten Straßenfesten und Ostermärkten, mit lauter Musik, Fast Food und vielen bunten Plastikeiern. Solange das Wetter es zulässt zieht es mich hinaus nach Brandenburg. Auch gestern waren die Temperaturen erträglich. Im Wald entdeckte man zwar ab und zu etwas Schnee, aber zumindest schien die Sonne.

Ein wirklich schönes Osterfest findet jedes Jahr über die Ostertage im Kloster Chorin statt. Chorin liegt kurz hinter Eberswalde bei Berlin. natürlich kann man das Kloster mit dem Auto besuchen, aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man problemlos hin. Mit dem RE3 erreicht man den Choriner Hauptbahnhof von Berlin aus in ca. 50 Minuten. Vom Bahnhof läuft man noch zweiKilometer durch das Dorf Chorin und den Wald bis zum Kloster Chorin. In der Ruine des alten Klosters gibt es einige kleine Stände mit Bioprodukten und Handarbeiten und ein Fußbetriebenes Karussel für die Kleinen. Außerdem kann man das Kloster frei besichtigen und die unterschiedlichen Ausstellungsräume besuchen. Ich habe mir verschiedene Kräuterpflanzen geholt, die ich sonst noch nirgends gesehen hatte. Außerdem haben wir uns frischen Saft und Blütenhonig mit nach Hause genommen. Der Eintritt ins Kloster kostet 4,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Auch der Hund darf mitkommen.

Viele Leute, die das Klosterfest besuchen, haben sich im Grunde nur hierher verirrt. Denn nur knapp 300 Meter entfernt findet das Oster-Kloster-Fest Spilwur statt. Ein mittelalterliches Spektael mit über 100 Ständen, Musik, Drachen und allem was dazugehört. Mir reicht jedoch der Besuch auf dem traditionellen Klosterfest Chorin. Aber wer Ritter, Gaukler und ein Burgfräulein kennenlernen möchte, sollte auf einen Ausflug zum Mittelaltefest nicht verzichten.

Osterfest im Kloster 2

Osterfest im Kloster 3

Osterfest im Kloster 4

 


2 Antworten zu “Osterfest im Kloster”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen