Funkelfaden Banner Frieden

Anzeige – Osterkarten mit Schmetterlingen + Plottefreebie

Anzeige - Osterkarten mit Schmetterlingen + Plottefreebie 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Plotter-Freebie Karte mit Schmetterlingen zu Ostern
Plotterfreebie Schmetterling

Lasst uns eine Schmetterlinkskarte plotten!

Freebie - Karte mit 3D-Schmetterling
Pilot Pen G2 Gelschreiber
Schmetterling zeichnen mit Gelschreibern
Freeebie Plotterdatei Osterkarte

Die Sonne scheint, überall kann man schon Krokusse und andere Frühblüher sehen und der Frühling ist definitiv nicht mehr weit. Der ideale Zeitpunkt, um die erste Frühlingsdeko zu basteln und sich schon einmal mit den Vorbereitungen auf Ostern auseinanderzusetzen. Da ich von von Pilot Pen vor einigen Wochen die neuen G2-Gelschreiber der Forever Young Kollektion zum Ausprobieren zugeschickt bekommen habe, ist das der perfekte Anlass gewesen, sie endlich auszuprobieren.Die G2-Gelstifte orientieren sich an unseren unterschiedlichen Lebenswelten, von #busy, über #colorful, bis hin zu #glam und #arty. Jedem dieser Stile sind farblich passende Stifte zugeordnet.

Wer hätte es gedacht, mich haben besonders die Stifte der arty-Serie begeistert. Für die Kreativen unter uns gibt es sowohl sechs Stifte mit Metallikeffekt*, als auch sechs Stifte in Pastellfarben*. Was ich an den Gelschreibern so schön finde, ist, dass man damit wunderbar auch auf farbigen Untergrund schreiben und malen kann. Pastellfarbtöne passen doch einfach perfekt zum Frühling und schon beim Ausprobieren der Gelstifte hatte ich sofort den Gedanken, dass ich etwas mit Schmetterlingen machen möchte. Schlussendlich sind es Osterkarten geworden, mit farbenfrohen Schmetterlingen, die man sehr gut mit den Gelstiften ausmalen kann und auch der Grußtext auf der Innenseite der Karte lässt sich dann natürlich farblich passend dazu mit den Stiften hineinschreiben. 

Karte mit Schmetterlingen basteln

Gratis Plotterdatei Schmetterlingskarte

Zum Nachbasteln habe ich die Datei für euch hier hinterlegt. Ihr findet sie dort sowohl als svg und dxf für den Plotter, als auch als pdf zum ausdrucken und selber ausschneiden. Mit dem Plotter sind die Karten natürlich sehr schnell ausgeschnitten, aber auch mit der Hand sollte es kein großes Problem sein. Ich freue mich über euer Feedback, ob solche kleinen Freebies interessant für euch sind oder eher nicht.

Freebie für den Plotter - Gratis Schmetterlingkarte

Den kleinen Schmetterling habe ich zuvor per Hand aufgezeichnet und dann eingescannt und digitalisiert. Mein Plotter durfte die restliche Arbeit übernehmen und hat mir direkt einen ganzen Stapel Schmetterlingskarten ausgeschnitten. Mit den Gelstiften habe ich dann noch die Schmetterlinge ein wenig ausgemalt. Dazu legt man am Besten en Blatt Papier in die Karte, damit man nicht auf die Innenseite der Karte schreibt. Zuletzt habe ich als farblichen Kontrast noch eine andersfarbige Pappe auf die Innenseite geklebt, sodass die Schmetterlinge noch farbenfroher aussehen. 

Du willst mehr zum Thema Plotter wissen? Hier erkläre ich dir genau, was ein Plotter ist und wofür du ihn nutzen kannst.

Plotterfreebie - Schmetterlingskarte
Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen? Dann unterstütze Funkelfaden hier – Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier


Eine Antwort zu “Anzeige – Osterkarten mit Schmetterlingen + Plottefreebie”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen