Kommentare

Radtour rund um Berlin – Die 2. Etappe — 5 Kommentare

  1. … wieder sehr schön geschrieben, danke für die tollen Fotos. Die Orte habe ich selbst noch nie besucht, auch interessant, dass der Friedrich dort seine Jugenjahre verbracht hat, hast du davon auch ein Foto? Oder ist es das oben in der Mitte?
    LG Karin

    • Hallo Karin,

      ich glaube ausgerechnet von diesem Schloss habe ich kein Bild gemacht, aber es gibt ja auch so viele historische Stätten und Gebäude in Brandenburg, da weiss man gar nicht, wo man hinschauen soll 😉 Das Schloss sieht von außen ziemlich schlicht aus, ist aber neu renoviert. Es steht neben der Kirche in Alt-Landsberg und dank den vielen Informationstafeln wird man anschaulich über die historische Bedeutung dieses Ortes informiert. Auch die Kirche ist und wird restauriert und zwar durch Spenden der Anwohner von Alt-Landsberg. In der Kirche finden wohl auch immer wieder Konzerte statt, insbesondere zur Weihnachtszeit, die bestimmt auch sehr schön sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>