Funkelfaden Banner Frieden

Recycling – Armbänder aus T-Shirts flechten

Basteln mit T-Shirts - Armband selber machen

Was macht ihr mit alten Shirts? Statt sie einfach wegzuschmeissen, habe ich diesmal einen Ärmel in Stücke geschnitten und daraus ein Armband geflochten. Um es noch ein bisschen aufzuwerten habe ich einen goldfaden mit eingeflochten.


WERBUNG

Material für Recyclingarmband:

 Anleitung Armband aus T-Shirt

1. Zuerst schneidet ihr von einem T-Shirt drei etwa 15cm lange Streifen ab.

2. Jeder dieser Streifen wird nun mit zwei etwa 20cm langen Streifen Goldgarn verflochten.

3. Wenn ihr dies mit allen drei T-Shirt-Streifen gemacht habt, werden die drei T-Shirt-Streifen zusammengeknotet und miteinander verflochten. Achtet darauf, dass das Armband von der Länge gut um euer Handgelenk passt und verknotet auch das Ende.

4. Die überstehenden Enden des Armbandes werden abgeschnitten und der Knoten mit etwas Alleskleber abgesichert.

5. Jetzt  könnt ihr nun noch einen Verschluss an das Ende des Armbandes anbringen. Dazu schiebt ihr jeweils einen Biegering durch die Knoten und befestigt daran den Schmuckverschluss.

6. Fertig ist das recycelte T-Shirt-Armband.Recycling basteln - Armband aus T-Shirt

 


2 Antworten zu “Recycling – Armbänder aus T-Shirts flechten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen