Funkelfaden Banner Frieden

Rezept: Nudeln mit vegetarischer Tomatensoße

Rezept: Nudeln mit vegetarischer Tomatensoße 1

 

Zutaten für vegetarischen Tomatensoße

  • Tomaten
  • Parmesan
  • ca. 300ml passierte Tomaten
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl
  • Kräuter (z.b. Rosmarin, Thymian, Oregano)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
Rezept: Nudeln mit vegetarischer Tomatensoße 2

 

 Rezept vegetarische Tomatensoße

1. Die Zwiebeln und der Knoblauch werden gehackt und in Olivenöl angebraten. Jetzt gibt man die ebenfalls gehackten Kräuter und die halbierten Cherry-Tomanten hinzu.

2. Danach werden die passierten Tomaten in den Topf gegeben und  mit Salz und Pfeffer gewürzt.

3. Zum Schluss reibt man noch etwas Parmesan über die Soße und lässt alles kurz köcheln.

Zu diesem Rezept kann man jegliches Gemüse nach Wahl hinzugeben. Wir essen die Soße auch sehr gerne mit Zucchini und Auberginen. Zu einer guten Soße sollte man auf jeden Fall auch gute Nudeln wählen. Wenn ihr auf den Parmesan verzichtet, ist die Soße übrigens auch vegan.

Diesmal haben wir Penne von Godita dazu gegessen, die mir von Biodeals zur Verfügung gestellt wurde. Abgesehen davon, dass die Nudeln sehr lecker schmecken und die Soße wunderbar aufsaugen, bestehen sie ausschließlich aus Hartweizengrieß, Rote Beete und Brennnessel. Die Zutaten sind entsprechen Bio-Richtlinien und die Nudeln sind, was ich auch sehr gut finde, völlig ohne Ei. Gerade herkömmliche Nudeln aus dem Supermarkt sind meist mit Eiern, die sehr häufig leider aus Käfighaltung stammen, was man als Kunde gerne mal ausblendet.

Bei homemadeandbaked findet übrigens gerade ein Blogerervent statt, bei dem eure liebsten Pastagerichte gesucht werden. Für mich gehört diese einfache Tomatensoße zu meinen Lieblingsgerichten, weil sie schnell und mit wenigen Zutaten hergestellt wird. Viele weitere schöne Rezepte findet ihr hier:

Rezept: Nudeln mit vegetarischer Tomatensoße 3

 


4 Antworten zu “Rezept: Nudeln mit vegetarischer Tomatensoße”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen