Funkelfaden Banner Frieden

Schmetterling Flieg! Zeit zum Abschied nehmen

Schmetterling Flieg! Zeit zum Abschied nehmen 1Meine Schmetterlinge sind im Laufe von vier Tagen alle geschlüpft! Ich habe ihr Gehege mit Blättern ausgestattet und eine Zuckerlösung als Nahrung bereitgestellt. Leider habe ich durch das Netz des Geheges keine guten Fotos machen können, deshalb zeige ich euch lieber die Bilder vom Freiflug.

Hier noch einmal eine Übsersicht meiner Schmetterlingszucht:

Das Schmetterlingsset

Die Raupen sind eingetroffen

Von der kleinen Raupe zur großen Raupe

Die Raupen verändern ihre Farbe

Die Raupen verpuppen sich

Die Raupen haben sich verpuppt

ISchmetterling Flieg! Zeit zum Abschied nehmen 2nsgesamt war die Arla Schmetterlingszucht für mich eine tolle Aktion. Um ehrlich zu sein habe ich ja nicht wirklich geglaubt, dass aus diesen winzigen Raupen, die per Post kamen, so schöne Schmetterlinge werden. Und dadurch, dass die Falter nach dem herausnehmen noch nicht wirklich viel mit ihrer Freiheit anfangen können, kann man sie hautnah beobachten. Ich habe noch nie die Möglichkeit gehabt einen lebendigen Schmetterling so genau zu betrachtenl. ich wusste noch nichtmal, dass Schmetterlinge irgendwie recht flauschig in der Mitte sind. Eine Schmetterlingszucht ist eine wirklich tolle Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=V461MEnH0UI]


4 Antworten zu “Schmetterling Flieg! Zeit zum Abschied nehmen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen