Funkelfaden Banner Frieden

Schnell genähte Kissen für den Balkon

Kissen nähen für den Balkon

Der Sommer naht mit großen Schritten und nachdem auf dem ich auf dem Balkon bereits Holzfliesen ausgelegt habe, waren nun die Kissen dran. Mein Balkon bekommt jedes Jahr neue Kissenbezüge. Im letzten Jahr waren es mit Chlor gebleichte, orangefarbene Kissen im Batik-Look. Dieses Jahr habe ich mich für einen schönen Stoff in Pastelfarben entschieden. Da die Balkonkissen aufgrund der Sonneneinstrahlung meist eh nur eine Saison schön aussehen, habe ich auf Knöpfe oder einen Reissverschluss am Kissen verzichtet und statt dessen einfach einen geschlossenen Bezug genäht. Nähen für Anfänger - Kissen für den BalkonNach dem Wenden kann in die kleine Öffnung das Kissen hineingestopft werden und die Lücke wird mit einem Langettenstich geschlossen. So hat man innerhalb weniger Minuten schöne, neue Kissen, die auch problemlos waschbar sind. Nähen muss nicht immer zeitaufwendig sein 😉
Balkonkissen nähen und mit Langettenstich schließen


Stoff: Stoff und Stil


5 Antworten zu “Schnell genähte Kissen für den Balkon”

  1. Hallo Julia,

    tolle Kissen, die Pastellfarben sind sehr schön!
    Frage: hast Du das „Schachbrettmuster“ selber genäht (wie bei Deiner Geschenk-Decke für Oma) oder gibts schon solche Stoffe mit fertigem Muster?

    Ich bin immer ganz geplättet, was Du für tolle Stoffe findest – und bei uns hat der letzte Laden mit Handarbeitssachen dicht gemacht 🙁

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    • Das war schon so 😀 Den Stoff habe ich mal ganz günstig online bei Stoff und Stil erworben. In Berlin machen eher immer mehr Stoffläden auf. Es gibt inzwischen sogar eine Stoff und Stil Filiale, die ich ganz wunderbar finde. Vielleicht machen bei euch ja auch bald wieder ein paar neue Shops auf?

      Liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen