Funkelfaden Banner Frieden

Schnell genähte Upcycling-Handschuhe

Upcycling Handschuhe genäht aus einem alten Schal Am letzten Wochenende ist es mit Tagestemperaturen von -15°C noch einmal ganz schön kalt geworden in Berlin. Dafür schien aber die Sonne, ideal für einen Spaziergang um den Schlachtensee. Solche Eisbader habe ich diesmal zwar nicht entdecken können, aber es war trotzdem ziemlich eisig. Normalerweise trage ich im Winter immer gestrickte Armstulpen, aber bei langen Spaziergängen bei solch bitterkaltem Wetter und zusätzlich noch mit einer Hundeleine in der Hand, ist es an den Fingern doch ganz schön kalt.

Also mussten Handschuhe her. Das Schnittmuster für die Handschuhe und die Nähanleitung für Fäustlinge von hier. Die Handschuhe sind extrem einfach zu nähen und kuschelig warm und bequem. Das Außenteil der Handschuhe ist aus einem alten Schal, das Innenfutter aus weichem Fleete. Ideal  für ein paar Upcycling-Handschuhe eigenen sich bestimmt auch alte Pullover.Schnell genähte Fäustlinge Handschuhe nähen nach einfachem Schnittmuster

Weitere Upcyclingideen findet ihr heute hier und alles mögliche an kreativen Projekten hier.

 

, ,

6 Antworten zu “Schnell genähte Upcycling-Handschuhe”

  1. Liebe Julia,
    Deine Handschuhe finde ich sensationell und wünschte mir auch welche. Mal schauen, wie verständlich die Anleitung so ist …
    Allerbeste Grüße von Nina

    P.S.: Bitte verlink Dich doch beim aktuellen Upcycling – Dienstag #87 (Projekt Kette aus Stöckern), Du hattest Dich da vertan.

    • Ohje, ich habe mich schon wieder vertan? Wo ist nur mein Kopf 🙁
      Die Anleitung für die Handschuhe ist super einfach, der Handschuh besteht ja nur aus 2 x 3 Teilen und einem Gummiband.

      Liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen