Funkelfaden Banner Frieden

Schnell genäht – Eine einfache Kosmetiktasche

Kosmetiktasche nähen - indische Motive

Manchmal fällt einem sehr kurzfristig ein, dass man ja noch ein Geburtstagsgeschenk benötigt, obwohl die meisten Menschen ja generell jedes Jahr am gleichen Tag Geburtstag haben. So geschehen vor ein paar Tagen. Für eine Freundin, die ich schon knapp 20 Jahre kenne, musste unbedingt noch ein schnelles Geschenk her. Schon seit einiger Zeit lagerte dafür ein alter handgestickter, hinduistischer Türbehang in meinem Schrank, der jetzt in eine kleine Tasche umgenäht wurde. Der Türbehang muss eine unglaubliche Arbeit gewesen sein, aber da er schon ein paar kleine Flecken hatte, konnte man nur noch einige Bereiche nutzen. Da meine Freundin tamilische Wurzeln hat, war das vom Motiv her natürlich genau das richtige.

Kosmetiktasche mit Perlenanhänger

hinduistische Motive

Kosmetiktasche mit Ganesha

Einfaches Mäppchen

Kosmetiktasche aus einem TürbehangTürbehang

 


5 Antworten zu “Schnell genäht – Eine einfache Kosmetiktasche”

  1. Deine schnelle Kosmetiktasche sieht super aus. Das schöne Detail mit dem Perlenanhänger passt sehr gut zum Außenstoff und macht es zu einem richtig tollen Unikat.
    Liebe Grüße, Andrea

  2. Das Täschchen ist wirklich wunderschön. Ich finde es toll, wenn man solche Schätze im Schrank hat, ihnen noch mal eine zweite Chance zu geben und einfach mal zu recyceln, anstatt einfach neu zu kaufen.
    So, ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag mit möglichst wenig Regen 😉
    Agnes

  3. Wow, das Täschchen sieht einfach klasse aus mit dem Stoff! Ich dachte erst du hättest das selber drauf gestickt und war schon voller Bewunderung ob der riesen Arbeit 😀
    Aber dann wärs ja kein schnelles Geschenk gewesen. Ich mach gern auf die schnelle ein Utensilo und befülls mit Schoki 😉

    • Da wäre ich aber sehr lange beschäftigt gewesen 😀 Es tat mir auch wirklich ein wenig weh, diese schönen Stickereien zu zerschneiden, da hat jemand mal richtig viel Arbeit hinein investiert. Aber um im Schrank zu liegen, war der Wandbehang einfach viel zu schade und so hat er wenigstens noch eine schöne Verwendung gefunden 🙂

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen