Funkelfaden Banner Frieden

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke 1

Ich habe so viele schöne Weihnachtsgeschenke erhalten, das ich mir gar nicht sicher bin, ob ich das so verdient habe. Viel zu viel, um es euch alles vorzustellen. Ein paar besonders schöne Geschenke möchte ich euch aber doch zeigen. Ich selber bastle insbesondere zur Weihnachtszeit sehr viel und verschenke auch viele selbstgemachte Dinge zu Weihnachten. Einiges davon habe ich euch schon vorgestellt, anderes werde ich im nächsten Jahr noch bloggen. Besonders freue ich mich deshalb immer über selbst gemachte Geschenke.

Von meiner Mutter habe ich mir eine große, dicke Mütze gewünscht, weil ich meine bisherige Mütze auf dem Weg nach Warschau verloren habe. Die normalen Mützen in Geschäften sind mir meistens zu klein, da meine ganzen Haare unter die Mütze runter müssen. Es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn die Mütze kaum die Ohren bedeckt und immer über die Ohren rutscht. Die neue kunterbunte Mütze ist riesig und kuschlig warm, auch wenn es jetzt leider nicht kalt genug zum Mützen tragen ist. Außerdem habe ich von meiner Mutter gestrickte Hausschuhe bekommen, die dann auch noch in der Waschmaschine gefilzt wurden, so dass sie sich zusammenziehen und fest sind. Ich habe pinke Tierchen bekommen, meine Schwester schwarz-gelb geringelte Bienen. Einfach super niedlich, solche Schuhe hat sicherlich keiner.

Von meiner Schwester, die normalerweise nie bastelt, habe ich ein handgemachtes Kordelarmband bekommen, das sich sehr angenehm tragen lässt und mir total gut gefällt. Außerdem hat sie einen Bilderrahmen für meine Galerie bemalt und mir unter den Weihnachtsbaum gelegt. Von einer Freundin habe ich außerdem noch zwei selbstgesiedete Seifen erhalten, auch absolute Unikate, die man so in keine Laden kaufen kann. Ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert aber rein äußerlich und vom Duft her erscheinen sie mir sehr vielversprechend. Vielen Dank für alles!

Was haltet ihr von selbst gemachten Geschenken?

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke 2


6 Antworten zu “Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke”

  1. Ich freue mich immer besonders über selbstgemachte Geschenke, denn sie sind etwas ganz besonderes. Meine Schwester war dieses Jahr auch fleißig und hat einiges für die ganze Familie genäht.

    • Das hört sich ja auch toll an. Man darf nicht unterschätzen, wie viel Zeit selber machen kostet. Solche Geschenke sind wirklich ganz besondere Schätze.

  2. Ich finde das auch toll. Gerade auch von Kindern/Teenagern finde ich es total süß, wenn sie einem etwas schenken möchten. Da ist mir ein selbst gemaltes Bild oder etwas Gebasteltes 1000 Mal lieber, als wenn sie mir etwas „Teures“ kaufen würden.

    • Das stimmt. Und genau zu diesen Kindergeschenken hat man häufig eine viel engere Bindung, als zu gekauften. An Weihnachten werden bei uns regelmäßig auch alte Bastelarbeiten aus vergangenen Jahren herausgeholt, bestaunt oder auch belächelt, schöne Erinnerungen sind es in jedem Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen