Funkelfaden Banner Frieden

Sommerlicher Nudelsalat mit Sesam und Bohnen

Sommerlicher Nudelsalat mit Sesam und Bohnen 1

Sommerlicher Nudelsalat mit Sesam und BohnenIn Berlin ist so wundervolles Sommerwetter, dass ich leider kaum zum bloggen komme und lieber etwas mehr draußen bin. Es gibt noch so viele Bastel- und Näharbeiten, die ich euch gerne zeigen würde, aber dass muss warten, bis das Wetter wieder schlechter ist. Auch beim Essen muss es möglichst schnell gehen, da ich wenig Lust habe, stundenlang in der Küche zu stehen. So gab es gestern zum Beispiel einen sommerlichen Nudelsalat. Bei den Zutaten schaue ich immer, was es gerade saisonal gibt. Gestern hatte der kleine Gemüsestand lange Bohnen, Gurke und Wassermelone im Angebot, weshalb ich diese Dinge gekauft habe.

Daraus entstand dann ein Nudelsalat mit leckerem Wassermelonendrink. Der Nudelsalat war super schnell gemacht und ist natürlich kann man statt Bohnen auch anderes Gemüse verwenden. Wir waren zu dritt und die Schüssel wurde nicht ganz leer, so dass ich denke, dass sie auch für 4 Personen gereicht hätte.

Rezept für sommerlichen Nudelsalat

Zutaten Nudelsalat

  • 500g Nudeln
  • 500g lange grüne Bohnen
  • 1 Gurke
  • 5 Karotten
  • 1 Tasse Sesam
  • frische Kräuter (Koriander, Petersilie, Basilikum, Curry…)
  • 1 Löffel Currypulver
  • 1 Becher Schmand, Joghurt, Sojacreme oder ähnliches
  • Salz und Pfeffer

So wird der Nudelsalat gekocht

Nudeln in Salzwasser kochen. Gemüse waschen und bei den Bohnen die spitzen abschneiden, kleinschneiden und ebenfalls in Salzwasser kochen. Die Nudel abgiessen und abkühlen lassen, ebenso die Bohnen. In der Zwischenzeit Karotten schälen und kleinschneiden, gleiches gilt für die Gurke. Den Sesam kurz in der Pfanne anrösten. Alles zusammen in eine Schüssel geben. Schmand, Joghurt oder Sojacreme (dann ist der Salat auch vegan) in einer Schüssel mit Salz und Pfeffer, vielen frischen Kräutern und einem Esslöffel Currypulver vermengen und über den Salat geben.

Idealerweise stellt man den Nudelsalat jetzt noch ein wenig kalt, dann ist er besonders erfrischend 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen