Funkelfaden Banner Frieden

Spardose sublimieren mit Cricut Mug Press

Spardose sublimieren mit Cricut Mug Press 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Spardose sublimieren mit Cricut Mug Press
Spardose sublimieren mit Cricut Mug Press

Lasst uns eine Spardose sublimieren! Wenn du einen Plotter oder einen Sublimationsdrucker und die Cricut Mug Press hast, kannst du solche Spardosen ganz einfach personalisieren und individualisieren.

Ich habe diese Spardose zu Weihnachten für meine Tante gestaltet, die ein kleines Kunstcafé in Berlin hat. Ich habe hierfür eines ihrer gemalten Bilder als Vorlage verwendet und mit einem Schriftzug passend zur Spardose erstellt. So kann die Spardose als Trinkgeldkasse ins Café gestellt werden.

Mit der Cricut Mug Press ist das super einfach.

Spardose sublimieren

Spardose Sublimation mit Cricut Mug Press Anleitung

Dieses Material brauchst du

Motiv:

Entweder Infusible Ink, Infusible Ink Stifte oder Sublimationsdrucker.

Mehr Infos zum Sublimationsdrucker findest du hier

Mini-Video Spardose Sublimation

Schau dir das #shorts Video an, um zu sehen, wie einfach du dir deine Spardose sublimieren kannst. Folge Funkelfaden hier auf YouTube für mehr DIY-Videos.

Anleitung Spardose sublimieren

Spardose Sublimation Anleitung

Motiv erstellen

Ich erstelle mir mein Motiv hier am Computer und verwende ein Kunstwerk meiner Tante und einen Schriftzug. Du kannst natürlich auch mit Fotos oder Bildern arbeiten.

Wenn ich Zugriff auf Bilder benötige, nutze ich immer Creative Fabrica, wo ich ein Abo habe und damit alle beliebigen Bilder downloaden kann. Ein 99 Cent Testangebot inkl Downloadmöglichkeit findest du hier.

Achtung: Egal ob mit Sublimationsdrucker oder Plotter – Beim Motiv muss spiegelverkehrt angelegt werden.

Spardose Sublimation Anleitung

Motiv auf Spardose kleben

Ich habe mein Motiv mit dem Sublimationsdrucker ausgedruckt. Du kannst es aber auch mit deinem Plotter aus Infusible Ink ausschneiden. Das geht sowohl mit dem Cricut Joy, als auch dem Cricut Maker 3.

Klebe dein Motiv mit Heat Tape fest.

Achtung: Ziehe unbedingt den Gummistöpsel aus der Spardose.

Spardose Sublimation mit Cricut Mug Press Anleitung

Nun kommt die Spardose in die Cricut Mug Press. Ich ändere hier weder die Basiseinstellungen zur Temperatur, noch muss ein Silikonpad wie bei den Emailletassen verwendet werden.

Spardose Sublimation mit Cricut Mug Press Anleitung

Wenn die Mug Press piept, öffne die Presse und lass die Spardose in der Presse auskühlen. Sie ist sehr heiß und lässt sich ohne Henkel nicht ohne Berührung aus der Mug Press nehmen, also lieber etwas abwarten.

Danach kannst du das Papier abziehen und deine individuelleSpardose ist fertig!

Sublimationsdrucker - Alles was du wissen musst

Mehr Informationen zum Sublimationsdrucker

Cricut Mug Press Zubehör Tipps und mehr

Mehr Informationen zur Mug Press

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Ideen für Sublimation

Hier findest du weitere Ideen für Sublimation mit Sublimationsdrucker oder Infusible Ink.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen