Kommentare

Stoffe kaufen in Berlin bei HÜCO Stoffe — 3 Kommentare

  1. Guten Morgen Julia,

    ein wirklich interessanter Bericht – Du hast in der Großstadt echt gute Möglichkeiten, Stoffe zum Nähen einzukaufen. Hier in unserer Stradt hat vor wenigen Jahren das letzte Stoffgeschäft zugemacht, ebenso der Woll-Laden. Wolle gibts in kleineren Mengen auch noch woanders, allerdings kriegt man hier keine Stoffe mehr, auch nicht in der näheren und weiteren Umgebung.

    Das ist mitunter auch ein Grund, warum wir mit dem Nähen von Bekleidung aufgehört haben und nur noch Kleinigkeiten nähen und / oder Vorhandenes verändern. Stoffe möchte ich einfach vor dem Kauf sehen und auch mal anfassen (ob’s denn was taugt oder nicht), das Internet ist für mich da leider keine Alternative. Hattest Du beim Onlinekauf noch nie einen Flop?

    Bin schon auf Deine nächsten Projekte gespannt – Dein Posting zu den Jersey-Kleidern hab ich mit großem Interesse gelesen 🙂

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    • Das ist wirklich schade. Hier habe ich auch schon mitbekommen, dass vor allem kleinere Stoffläden in Berlin schließen mussten. Sie können einfach nicht mit den Preisen der großen Läden mithalten, dafür ist das Einkaufserlebnis und der Kundenservice aber oft ein ganz anderer. Und ich verstehe absolut, dass du Stoffe gerne anfasst und siehst. Meiner Mutter geht es da ganz genau so. Einen wirklichen Flop hatte ich beim Onlinekauf von Stoffen noch nie, aber einmal hatte ich mir einen Stoff gekauft, bei dem ich dachte, dass er ein kleines Blumenmuster hat und dann hatte er einfach nur eine riesige Blume auf hellem Hintergrund. Er liegt leider immer noch in meinem Stoffregal….

      Alles Liebe,

      Julia

      • Hallo Julia!

        Der Stoff eignet sich vielleicht gut für ein Kissen oder einen Überwurf auf Bett, Sofa oder dergleichen (Blume dann in der Mitte). Du hast doch so eine noble Nähmaschine mit Zierstichen, mit dem man noch ein Allover-Ziersteppmuster über das Projekt machen kann. Das kommt am besten raus, wenn das Muster nicht so kleinteilig ist.

        Ich bin ganz sicher, Dir fällt noch was tolles zu dem Stoff ein 🙂

        Liebe Grüße
        KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Newsletter abonnieren