Funkelfaden Banner Frieden

Vive le Ziegenkäse – Es lebe die Ziege

Ich liebe Käse in den unterschiedlichsten Variationen und auch Ziegenkäse ist für mich kein Tabu. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nicht viele Sorten Ziegenkäse gekostet habe, eher nur die herkömmlichen aus der Käsetheke. Dabei gibt es in Frankreich über 100 verschiedene Sorten Ziegenkäse.

Ab dem 30.04 gibt es allerdings bei brandnooz die Möglichkeit den Mangel an Ziegenkäseerfahrungen auszubessern. Bis zum 18.05. könnt ihr euch dort für eine Ziegenkäseverkostung bewerben. Die ausgewählten Teilnehmer erhalten 5 Sorten französischen Ziegenkäse, den sie dann gemeinsam mit ihren Freunden genießen dürfen.

Dabei gibt es natürlich zwei Möglichkeiten. Entweder man macht eine traditionelle Käseverkostung. Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass man mit der mildesten Sorte beginnt und dann immer reifere wählt, damit man den Geschmack auch aufnehmen kann. Wer den Käse nicht einfach so verzehren möchte, kann natürlich auch mit Ziegenkäse kochen. Eine große Anzahl an Rezepten findet ihr unter viveleziegenkaese.de.  Wer sich gerne Kochvideos anschaut, kann sich bei der Rezeptwahl auch von TV-Koch Carsten Dohrs inspirieren lassen. Seine Ziegenkäserezepte findet ihr auf dem  dem Youtube-Kanal „viveleziegenkaese.

Auf viveleziegenkaese.de findet ihr übrigens auch noch viele weitere Tipps und alles rund um französischen Ziegenkäse.

Wer gerne kostenfrei französischen Ziegenkäse testen möchte bewirbt sich einfach  zwischen dem 30.04 und dem 13.05. hier:

Produkttester werden bei ww.brandnooz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen