Funkelfaden Banner Frieden

Vorfreude auf die Weihnachtszeit

DIY Upcycling Adventskranz

Ich wünsche euch allein einen wundervollen Start in die Weihnachtszeit! Bei mir gibt es in diesem Jahr nur wenig Weihnachtsdeko, weil leider ein wenig der Platz fehlt. Auch ein Adventskranz war nirgendwo unterzubringen. Dafür habe ich aber bereits in der letzen Woche nach dem großen Sturm einen Ausflug in den Wald gemacht und verschiedene Naturmaterialien mitgenommen, aus denen ein kleines Adventsgesteck entstanden ist. Passend dazu habe ich noch ein paar Kerzen aus gesammelten Kerzenresten gegossen, sodass mein diesjähriges Gesteck komplett kostenfrei war.

Für die Weihnachtszeit habe ich ein paar Überraschungen für euch vorbeireitet. Unter anderen nehme ich am großen Blogger-Adventskalender von Frechverlag teil. Dort öffnet sich jeden Tag ein Türchen, hinter dem ihr eine kreative Überraschung findet. Alle anderen Blogs könnt ihr euch vorab schon einmal anschauen.
Außerdem findet bei Cuchikind ein kreativer Adventskalender statt, bei dem ihr am 3. Dezember ebenfalls einen Beitrag von mir finden werdet.

Cuchikind Adventskalender 2015
 
 
 
 


Mit diesen schönen Adventskalendern wünsche ich euch eine besinnliche Weihnachtzeit. Statt viel Zeit mit dem hektischen Einkaufen von Geschenken zu verbringen, kann man diese auch wundervoll mit den Menschen verbringen, die einem etwas bedeuten, sei es beim gemeinsamen Basteln, Kochen oder einem langen Waldspaziergang.

In der nächsten Woche möchte ich unbedingt die ersten Weihnachtskekse backen.      Habt ihr vielleicht ein besonders schönes Rezept für mich?


4 Antworten zu “Vorfreude auf die Weihnachtszeit”

  1. Ein tolles Adventsgesteck!
    Darf ich neugierigerweise fragen, in was für Formen / Hülsen Du die Kerzen gegossen hast, damit sie so rauh wurden außen? Die sehen wirklich toll aus!

    LG KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen