Funkelfaden Banner Frieden

Was der November mit sich bringt…

Was der November mit sich bringt... 1

Was der November mit sich bringt... 2…ist meist viel Regen, nasskalte Temperaturen und Wetterbedingungen, bei denen man lieber zu Hause bleibt. Wie ihr in den letzten Tagen vielleicht schon festgestellt habt, beschäftige ich mich in dieser Zeit viel mit Bastle- und Nähprojekten. Und da Weihnachten jetzt auch wirklich nicht mehr weit ist, kann man auch schon über Dekoration und Geschenke nachdenken. Auch bei den Suchanfragen für diesen Blog dreht sich zur Zeit alles ums weihnachtliche Basteln. Besonders häufig wird in den letzten Tagen nach einer Anleitung für Filzengel oder Basteln mit Würfelzucker gesucht. Und da ich auch schon im absoluten Bastelfieber bin, werde ich euch in der nächsten Zeit mit Basteltipps und kleinen Anleitungen für DIY-Projekte versorgen. Leider fallen mir während dieser kreativen Phasen auch immer Materialien ein, mit denen ich gerne einmal arbeiten würde, so dass ich auch schon so einiges an neuen Materialien und Produkten bestellt habe.

Wer auch gerne Bastelt oder sich durch ein paar Tipps zum Basteln inspiriert fühlt, hat ab Mitte November die Möglichkeit an einem Kreativgewinnspiel in Kooperation mit der Naturkosmetikmarke Kneipp teilzunehmen. Thematisch werden wir uns dabei mit Baumschmuck beschäftigen. Falls ihr dazu noch keine Ideen habt, kann ich euch verraten, dass ich an einer vorweihnachtlichen DIY-Aktion teilnehme, bei der ihr auf unterschiedlichsten Blogs Anleitungen zum nachmachen finden werdet. Aber dazu auch zu gegebenen Zeitpunkt mehr.

Ansonsten werde ich der novemberlichen Kälte auch noch einmal entfliehen und ein paar Tage in den Urlaub fahren, wo es hoffentlich deutlich wärmer als frühwinterlichen Berlin ist. Und dann, dann kann Weihnachten eigentlich langsam kommen. Ich freue mich auf Glühwein und leckere Kekse, auf überfüllte Weihnachtsmärkte, Geschenke einpacken, Wohnung und Baum dekorieren und und und… Ihr seht, ich bin ein Freund der Weihnachtszeit.

Falls ihr irgendwelche Wünsche für die Vorweihnachtszeit habt oder euch ein bestimmtes DIY-Projekt besonders interessiert, freue ich mich natürlich über Vorschläge und Ideen.

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen