Funkelfaden Banner Frieden

Was glitzert dort so schön im Baume?

Das Weihnachtsfest neigt sich dem Ende. Zeit, um sich noch einmal in aller Ruhe dem Weihnachtsbaum zu widmen. Jeder schmückt seinen Baum ja auf andere Art und Weise, in rot, in silber, in blau, mit Lametta, mit Lichterkette oder echten Kerzen oder vielleicht auch mal kunterbunt. Ich habe mich für dunkles lila und bronze entschieden. Zudem habe ich dieses Jahr elektronische Baumkerzen ohne Kabel. Neben den normalen Kugeln habe ich jedoch auch ein paar besondere Stücke, die an meinem Weihachtsbaume glänzen.

Ein paar meiner Lieblingsstücke, die für mich besonders sind, möchte ich euch vorstellen:

Was glitzert dort so schön im Baume? 1

Ganz oben findet man natürlich die Weihnachtsbaumspitze. Gut, sie passt farblich überhaupt nicht zum Rest des Baumes, aber sie ist ein Erbstück von meiner Uroma und gehört deswegen einfach auf den Baum.

Was glitzert dort so schön im Baume? 2Ein kunterbunter Glasvogel vom Dresdener Strizelmarkt

Was glitzert dort so schön im Baume? 3Schildkröte aus Prag

Was glitzert dort so schön im Baume? 4Ein dicker Weihnachtsmann in lila-gold-Tönen

Was glitzert dort so schön im Baume? 5Eine traditionelle Weihnachtsgurke

Was glitzert dort so schön im Baume? 6Ein von meiner Oma handgenähter Engel. Einst war er meine Puppe, bis ich ihm Farbe ins Gesicht schmierte. Dann wurde er zum Engel und hat sich heute einen Platz im Weihnachtsbaum gesichert.

Was glitzert dort so schön im Baume? 7Dumbo – Ein Souvenir von einer Freundin aus den USA

Was glitzert dort so schön im Baume? 8

Eine dicke lila Weihnachtskugel, dessen Beschaffung eine kleine Wanderung erforderte.

Was glitzert dort so schön im Baume? 9

Eine limitierte Weihnachtsente von ANNY Nagellack.

Was glitzert dort so schön im Baume? 10Ein Glitzerfrosch aus Paris

Habt ihr auch Baumschmuck der euch besonders ans Herz gewachsen ist?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen