Funkelfaden Banner Frieden

Wedding Dress – Festival of Urban Fashion and Lifestyle

Zum Abschluss der Berliner Fashion Week fand an diesem Wochenende wieder der große Designermarkt Wedding Dress statt. Das hat übrigens nichts mit heiraten zu tun, sondern mit dem Berliner Stadtteil Wedding, in dem der Markt angesiedelt ist. Über 150 Designer verkaufen dort ihre Kreationen. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um junge Kreative, die ihre eigenen Kreationen noch selbst vorstellen. Von Kleidern und Shirts über individuelle Schmuckstücke bis hin zu handbemalten Porzellan gibt es eigentlich fast alles. Und das schöne an diesem Event ist, dass die meisten Artikel erstaunlich preiswert sind. Viele der Designer sind sonst nur auf dawanda zu finden, so dass ich die Möglichkeit jedes Jahr gerne wieder nutze die selbstgenähten Kreationen auch einmal live zu sehen. Zusätzlich gibt es auch noch einen Designer Sale, bei dem es eher hochpreisige Artikel zu reduzierten Preisen gibt. Mir persönlich gefällt der Markt aber deutlich besser und ich habe es noch nie geschafft, ohne ein paar neue Sachen nach Hause zu gehen.

 

Wedding Dress - Festival of Urban Fashion and Lifestyle 1

Wedding Dress - Festival of Urban Fashion and Lifestyle 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen