Funkelfaden Banner Frieden

Anleitung: Basteln mit Würfelzucker

Anleitung: Basteln mit Würfelzucker 1Heute möchte ich euch weniger eine direkte Anleitung, als vielmehr eine tolle Bastelmöglichkeit vorstellen. Für diese Prohkete braucht man nichts anderes als Zucker. An dieser Stelle möchte ich euch die Entstehung des kleinen Zuckerlichtes erläutern.

 

Schwierigkeit: Mittel

 

 

Anleitung: Basteln mit Würfelzucker 2Material:

  • Würfelzucker
  • Puderzucker
  • Wasser

 

 

Anleitung: Basteln mit Würfelzucker 3

Anleitung für Zuckerguss:

Zuerst muss man Zuckerguss anrühren.

In eine Schale schüttet man Puderzucker. Für ein kleines Projekt reicht dabei eine halbe Tüte. Dann gibt man einige Tropfen warmes Wasser hinzu und verrührt alles zu einer klebrigen Masse. Ganz wichtig ist dabei, dass man wirklich nur ein paar Tropfen Wasser hinzugibt. Ist die Masse zu fest, kann man noch einmal tröpchenweise Wasser hinzugeben.

Nun sind der Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt.

 

Anleitung: Basteln mit Würfelzucker 4Anleitung für ein Zuckerlicht:

Zuerst bildet man einen RIng aus Zuckerwürfeln.

 

 

 

 

 

 

Anleitung: Basteln mit Würfelzucker 5

Jeder Zuckerwürfel muss an den Klebestellen dick mit Zuckerguss eingestrichen und dann aufgeklebt. Bei diesem Zuckerlicht wird ein Zuckerwürfel jeweils auf die zwei darunter befindlichen geklebt.

 

 

 

 

Anleitung: Basteln mit Würfelzucker 6Das macht man nun, bis die gewünschte Höhe erreicht ist.

 

 

 

 

 

 

Anleitung: Basteln mit Würfelzucker 7Ganz wichtig: Der Zuckerguss muss mindestens 24 Stunden trocknen, bis er richtig fest ist. Erst dann kann man das Zuckerlicht mit einem Teelicht versehen und als Weihnachtsdekoration verwenden.

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!


8 Antworten zu “Anleitung: Basteln mit Würfelzucker”

  1. Hi,
    cool…das kenn ich von woher;-))
    Hab ich letztes Jahr auch gebastelt zur Adventszeit.Als wir Besuch hatten,wollten die immer dne zucker nehmen….hahah,aber der war ja festgeklebt;-)
    Lg jassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen