Funkelfaden Banner Frieden

Anleitung: Vergoldete Walnüsse für den Weihnachtsbaum

Anleitung: Vergoldete Walnüsse für den Weihnachtsbaum 1Heute möchte ich euch eine sehr einfache, aber immer wieder schöne Dekoration für den Weihnachtsbaum zum Basteln vorstellen: vergoldete Walnüsse.

Mir persönlich gefällt dieser halbwegs natürliche Baumschuck zwischen glitzernden Kugeln und und funkelnden Sternen sehr gut. Die Walnüsse sind ganz schnell gebastelt und können jedes Jahr wieder verwendet werden. Besonders praktisch: Vor dem Basteln, kann man den Inhalt aufessen 😉

 

 

Anleitung: Vergoldete Walnüsse für den Weihnachtsbaum 2

Material:

  • Schere
  • Goldfaden
  • Goldlack
  • Walnüsse
  • Kleber

Schwierigkeit: Einfach

 

 

Anleitung zum Walnüsse vergolden

Anleitung: Vergoldete Walnüsse für den Weihnachtsbaum 31. Zuerst knackt man die Nüsse. Ideal ist es, wenn die Walnüsse halbiert werden, das klappt am Besten mit einem Messer.

2. Dann entfernt man die Nuss und ist sie auf.

3. In die eine Häfte der Schale legt man jetzt einen zur Schlaufe gebundenden Goldfaden und befestigt ihn mit ein wenig Kleber.

 

Anleitung: Vergoldete Walnüsse für den Weihnachtsbaum 44. Nun macht man Kleber auf den kompletten Rand der Nuss und klebt die passende andere Hälfte wieder darauf.

5. Jetzt kann man die Nüsse problemlos irgendwo aufhängen, z.B. an den Wäscheständer und vorsichtig mit dem Goldlck lackieren. Je nach Lack gibt es dabei unterschiedliche Richtwerte. Normalerweise reicht es aber, wenn man die vorher sehr gut schüttelt und  die Walnüsse dann miit einem Abstand von ca. 30 cm besprüht.

Anleitung: Vergoldete Walnüsse für den Weihnachtsbaum 56. Jetzt noch gut trocknen lassen und schon sind die vergoldeten Walnüsse fertig.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen