Kommentare

Weihnachtskarten und Geschenkanhänger mit Stanzen basteln + Verlosung — 65 Kommentare

  1. Hallo Julia,

    nachdem ich gestern leider nicht teilnehmen konnte (ich war nicht daheim), überraschst Du uns heute mit einem tollen Basteltürchen. Wow!

    Jawoll, ich schreibe Weihnachtskarten und bastle diese auch selbst. Ich besitze seit 2 Jahren eine BigShot, das ist eine Stanz- und Prägemaschine. Die ist einem da eine große Hilfe. Aber ich habe auch zahlreiche Motivstanzer für alle Jahreszeiten – wie Du schon im Beitrag schreibst, Basteln macht sehr viel Spaß!

    Dieses Jahr muß ich gestehen, bin ich sehr spät dran mit meiner Grußkartenproduktion. Im Moment häkle ich einfach viel und der Tag hat ja auch nur 24 Stunden…. *lach* 🙂

    Hiermit hüpfe ich in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

  2. Oh ja, ich bastel immer zusammen mit meinen Jungs 3 und 9 Jahre… Es ist immer wieder schön selbst Weihnachtskarten zusammen zu gestalten und zu verschicken.Außerdem freuen sich die Adressaten immer wieder aufs Neue über die persönlich gestalteten Karten.

  3. Hi Julia,
    danke für die Ideen. Mal bastle ich die Karten (dieses Jahr mit der Tochter in der Schule), mal kaufe ich welche von Unicef. Hängt immer davon ab, wie viel Zeit ich habe.
    Liebe Grüße
    Michaela

  4. Ich schreibe noch viele Weihnachtskarten und Grußkarten die dann nach Deutschland und in die USA gehen und bastele mit meinen Kindern auch noch sehr viel.

  5. Tatsächlich haben wir dieses Jahr schon ein paar Karten gebastelt mit ganz viel Glitzer, Schablonen, Stempeln und Perlen-Pens. Jetzt müssten Sie nur noch geschrieben werden 🙂

  6. Ja, ich mache meine e eigene Weihnachtskarten. Bislang hab ich jedes extra dafür ein weihnachtliches Motiv fotografiert, das Foto drucken lassen und auf eine Karte geklebt. Mittlerweile bin ich total begeistert von den vielen tollen Stempeln und Stanzen und die Möglichkeiten damit tolle Karten, Anhänger usw. herzustellen.

  7. Nur ganz wenige, 2-4 an ganz liebe Menschen, die ich viel zu selten sehe. ich bekomme auch ganz wenig höchstens 2 , aber ich freue mich sehr darüber

  8. Ja ich verschicke Weihnachtskarten und diese werden mit selbstgeschossenen Fotos gestaltet.
    Ich finde es schade, dass heute so viel über das Internet läuft und bin froh wöchentlich mit meiner Oma Briefe zu schreiben.

  9. Ja ich verschicke gerne Karten nicht nur zu Weihnachten. Und ich hoffe das ich am Wochenende endlich dazu komme welche zu basteln. Sonst gibt es dieses Jahr gekaufte…. 🙁

  10. Ja, wir basteln auch Karten und verschicken sie – bzw überreichen sie.
    Die motivlocher sind bei meinen drei Kids auch sehr beliebt.
    Manchmal könnte man allerdings denken, dass schon Fasching is – hier findet man überall Sternchen- und Tannenbaumkonfettti 🙂

  11. Wir verschicken zwar keine, aber es gibt immer selbst gebastelte Weihnachtskarten zu den Geschenken. Vor allem mein Dreijähriger hat da immer viel Spaß dran ☺️

  12. Liebe Julia,

    Die Stanzer sind ideal zum Karten basteln. Wir basteln diese jedes Jahr zusammen mit den Kindern :). Ich habe heute die blanko Karten besorgt und dazu kratz-Papier in Silber. Ich hoffe damit gestalten wir ein paar hübsche Weihnachtskarten.

    Liebe Grüße Manuela S.

  13. Wir machen das jedes Jahr unterschiedlich. Mal eine selbst gebastelte Karte, mal ein Foto mit Text, einmal haben wir auch eine drucken lassen.

  14. Wir machen das jedes Jahr unterschiedlich, mal eine selbst gebastelte Karte, mal ein Foto mit Text, einmal haben wir auch welche drucken lassen.

  15. Ja ich schreibe Weihnachtskarten und habe sie dieses leider nicht selbst gebastelt habe es zeitlich nicht geschafft aber selbstgestaltete Karten gekauft 😉

  16. Ja natürlich. Meine meisten Verwandten wohnen weiter weg.Und daher bastel ich dafür immer Karten um ihnen Glückwünsche zu schicken. Das ist auch viel besser als die digitalen Nachrichten. Und jeder freut sich viel mehr.

  17. Hallo,
    ich habe mir dieses Jahr viele schöne Beispielkarten über Pinterest rausgesucht und hoffe, diese auch noch mit den Kindern basteln zu können – bisher ging es leider meist im Weihnachtsend-Stress unter… 🙁
    Liebe Grüße,
    Susanne

  18. Wir schreiben jedes Jahr unseren Liebsten ein Kärtchen. Bisher habe ich mich nur noch nicht getraut, welche zu basteln… Obwohl ic mir sicher bin, dass sich alle über so etwas freruen würden… Das wäe nun die Möglichkeit, damit anzufangen… 🙂

  19. Ich verschicke Weihnachtskarten. Für die selbst gebastelten fehlte mir in diesem Advent bisher die Zeit. Aber mit dem Motivlocher sollte das ja flott gehen. Ich würde mich also freuen, wenn ich gewinne und dann geht es los mit dem Basteln und Verschicken!

  20. Ja ich liebe Weihnachtskarten. Einige werden gebastelt einige schöne gekauft. Besonders schön finde ich die verzierten Geschenke. Kein Fließpapier nur einfaches Packpapier mit ein paar hübschen Highlights. Toll

  21. Ich verschicke zwar keine Weihnachtskarten, bemängeln aber gerne Geschenke mit kleinen Anhängern oder Kärtchen. Die selbst zu machen ist eine prima Idee.

  22. Leider verschicke ich zu selten Grußkarten zu Weihnachten.
    Irgendwie sind SMS und WhatsApp schneller geschickt…
    Aber vielleicht ändert sich das ja mit einem Gewinn 😉

  23. Ich habe dieses Jahr mit meiner kleinen 6 jährigen Enkelin Weihnachtskartn gebastelt (sonst alleine). Wir hatten zusammen sehr viel Spaß und denken die Beschenkten werden sich freuen. Mit Stanzern kreativ zu basteln wäre sicher auch etwas für mich und meine Enkelin. Danke für die Inspirationen und die Verlosung

  24. Ja, wir verschicken traditionell jedes Jahr Weihnachtskarten, an die in Deutschland verstreute Familie… und wir basteln sie selber. Dieses Jahr das wrste mal mit der großen zusammen. Sie bastelt so gerne, dass wir die Weihnachtskarten mit ihr gestalten werden!
    Die Stanzer würden sie sehr freuen, da ihr das Ausstanzen im Kindergarten gerade besonder viel Freude bereitet…

  25. Ja, ich habe schon die Wihnachtskarten gebastelt und verschenkt. Ich habe Patchwork Tannenbäumchen genäht, auf Filz geklebt und andere Seite beplottet.

  26. Ich habe noch vor Weihnachtskarten mit Hilfe von meinem Sohn zu basteln. Ob ich ihn allerdings dazu motiviert bekomme, steht auf einem anderen Blatt.
    Deine mit den 3 Bäumchen gefallen mit am besten. Vielleicht werde ich die nachbasteln.

  27. Guten Abend, ja dies ist eine alte Tradition bei uns, dass es zu besonderen Anlässen, wie Weihnachten, Ostern oder GEburtstag eine selbstgemachte Karte gibt. Diese bastel ich selbst und verschicke sie in einem passendem Umschlag. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Liebe Grüße und eine gute Nacht.

  28. Weihnachtskarten habe ich schon ewig weder gebastelt noch verschickt, aber Stanzen mag‘ ich sehr gerne für individuelle Geschenkverpackungen.
    Von daher würde mich das Set schon sehr reizen.

  29. Ja, wir verschicken nur selbstgemachte Weihnachtskarten! Jedes Jahr im Advent sind mein Sohn und ich fleissig und nun hilft auch schon die kleine Maus ein wenig mit!

  30. Ein super Adventstürchen. Leider habe ich gar keine Weihnachtsmotivstanzer. Aber ich habe welche mit Osterhasen, und Blumen….. Sehen halt auf Weihnachtskarten a bisserl fremd aus…. Drum spring ich ins Lostöpfchen und hoffe auf die Chance, richtige Weihnachtskarten zu basteln 😉 🙂

  31. Ich mache sehr gerne Weihnachtskarten und Geschenkanhänger selber, wenn ich die Zeit habe. Leider fehlt mir die Zeit alle selbst zu machen. Aber einiges kriege ich immer hin

  32. Leider schaffe ich es nicht jedes Jahr selbstgebastelte Karten zu verschicken, aber mit so einem tollen Bastelset steigt natürlich die Motivation und Lust aufs basteln enorm.

  33. kommt darauf an – wenn ich Zeit habe, bastle ich die Karten selbst! Aber allzu viele sind es nicht… Immerhin hab ich mal einen Kaminofen in 3d gebastelt und einen selbstgestrickten Socken (ca. 4 cm groß) hingehängt 😀

  34. Ja ich verschickte an ganz liebe Menschen Weihnachtskarten, auch selbstgemachte Weihnachtskarten aber dieses Jahr wird es zeitlich nichts werden.

  35. Dieses Jahr habe ich die Weihnachtskarten schon eine Weile fertig. Es sind bestickte Karten mit Sternen, Tannenbäumen und Kreisen geworden. Jetzt muss ich sie nur noch auf die Reise schicken.
    Liebe Grüße
    Marietta

  36. Ja, ich verschicke ein paar wenige Weihnachtskarten auch mit der Post, sonst liegen sie auch Geschenken bei.
    Heuer bin ich aber leider nicht zum selber basteln gekommen. Nächstes Jahr wieder. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Newsletter abonnieren