Funkelfaden Banner Frieden

Wellness im Strandhotel Heringsdorf + DIY Tipps

Wellness im Strandhotel Heringsdorf + DIY Tipps 1

Ausblick von der Terrasse im Strandhotel Heringsdorf auf UedomLetzte Woche hatte ich euch ja bereits von meinem Ausflug zum Global Wellness Day nach Usedom berichtet. Wie der Name schon verrät, gab es an diesem speziellen Tag natürlich auch ein umfassendes Wellnessangebot für uns. Bereits zur Begrüßung gab es eine angenehme Aloe-Vera-Massage und wenn man den Tag mit einem langen Saunaabend endet, kann man nicht anders als völlig tiefenentspannt zu sein.

Wellnessbereich im Strandhotel Heringsdorf auf UsedomDas Strandhotel Heringsdorf hat einen im orientalischen Stil gestalteten Wellnessbereich, der den Gästen täglich zur Verfügung steht, mit einer Dampfsauna, einem Indoorpool, Behandlungs- und Entspannungsräumen sowie weiteren Saunen. Außerdem gibt es einen beheizten Outdoor-Sole-Pool, der mich am frühen morgen vor dem Frühstück und nach dem Schwimmen in der doch deutlich kühleren Ostsee mit seinen angenehmen Temperaturen zu ein paar Bahnen motivierte. Besonderes Highlight war für mich aber die Panoramasauna auf dem Dach, von der aus man einen fantastischen Ausblick aufs Meer hat und an die zudem ein Ruheraum mit umgebenden Wandelgang angrenzt, von wo aus man die gleiche Aussicht genießen kann.Panormanasauna im Strandhotel Heringsdorf auf Usedom

TIPPS für selbstgemachtes Peeling 

Für den Saunagang durften wir uns ein Peeling selbst anrühren. Zur Auswahl standen Salz und Zucker als Peelingbasis und die Wellnessexpertin Sindy, die für uns viele spannende Wellnesstipps hatte. Was man als Peelingbasis, verwendet, ist im Grunde irrelevant, da es nicht von der Haut aufgenommen wird. Man kann also sowohl Zucker, als auch Salz nehmen. Hier zählt nur der Peelingeffekt. Zusätzlich kann man ein Duftöl* verwenden. Diese gut riechenden Öle, bei uns gab es welche mit Limette, Kokos, Honig oder Ingwer sind für den Duft des Peeling zuständig und wirken eher im Sinne der Aromatherapie. Zusätzlich benötigt man noch naturbelassenes Öl.Peeling selber machen - Rezept

Als Basisrezept für Peeling bietet sich folgendes an: Auf etwa 4 Esslöffel Zucker oder Salz wird das Öl gegossen, bis eine sämige Konsistenz vorhanden ist. Dazu gibt man ein bisschen Duftöl. Ich habe ich für die Caipirinha-Variante entschieden, ein Peeling mit Zucker und Limettenöl. Duftet wunderbar und macht Lust auf Sommer, Sonne und Meer, also perfekt für diese wundervolle Sonneninsel.

Strandhotel Heringsdorf auf Usedom / PanormasaunaAusklingen ließen wir den Abend beim Sonnenuntergang in der Panormamasauna, eingerieben mit duftenden Honig. Mit Blick aufs Meer, den sich rot färbende Himmel und die untergehende Sonne kann man kaum anders, als sich komplett zu entspannen und alle Gedanken Gedanke sein zu lassen.

Aloe Vera als natürliche Hautpflege

Zum Schluss folgte noch ein Saunagang, nachdem wir unsere Haut mit frischer Aloe Vera verwöhnten. Auch bei der Massage wurde diese schon als natürliche Hautpflege verwendet, was mir sehr gut gefallen hat. Dementsprechend möchte ich mir jetzt unbedingt auch wieder Aloe Vera in der Wohnung haben und bin auf der Suche nach einer neuen Pflanze. Aloe Vera Massage im Strandhotel Heringsdorf

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen