Funkelfaden Banner Frieden

Wer muss heute kochen?

Wer muss heute kochen? 1

Zugegeben, kochen gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Es ist zwar nicht so schlimm,dass ich statt selbst zu kochen eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben würde, aber ich kann mir interessanteres als Kochen vorstellen. Dabei ist Essen für mich sehr wichtig und nicht nur existentielle Nahrungsaufnahme. Den Hang vieler Menschen zu Dosenfutter und Tiefkühlkost kann ich nicht verstehen, frisch gekocht schmeckt doch so viel leckerer. Zum Glück kocht mein Freund gerne und auch oft, so dass ich nur ein paar mal die Woche selbst in den Töpfen rühren muss. Häufig wird auch mal etwas neues ausprobiert, wir haben fast schon eine Kochbuchbibliothek. Das Menü auf dem Bild ist aus Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant – blitzschnell gekocht. (WERBUNG), ein wirklich schönes Kochbuch, auch wenn für meinen vegetarischen Geschmack leider etwas zu wenig fleischlose Gerichte enthalten sind. Gemeinsam kochen funktioniert bei uns übrigens gar nicht, da steht immer einer dem anderen im Weg 😉

Gibt es noch andere Kochmuffel oder seid ihr alle eher begeisterte Hobbyköche?

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen