Funkelfaden Banner Frieden

WHO ARE YOU – Fashionshow der amd in Berlin

Die amd – Akademie Mode und Design gehört zu den besten Adressen für angehende Modedesigner, Modemanager und Modejournalisten. Auf einer großen Show im Museum für Kommunikation stellten die diesjährigen Absolventen ihre Ergebnisse  vor. Der Abend stand dabei unter dem Motto WHO ARE YOU und so vielfältig wie die Auslegungsmögichkeiten dieses Themas waren auch die Ergebnisse.

Highlight der Präsentation war natürlich die Modenschau, zu der neben Freunden, Familie und Presse auch bekannte Gesichter aus der Modebranche erschienen waren. Die jungen Designer stellten ihr Thema jeweils innerhalb eine kurzen Films vor. Besonders gut gefiel mir die Interpretation von Sahra Gwiszcz, die in ihrer Kollektion die sorbische Tracht mit dem mexikanischen Totenfest verbunden hat. Eine weitere eindrucksvolle Kollektion war meiner Meinung nach Utopia – vom haben zu sein von Ana Carolina Hupe, die einen tragbaren Zukunftsstil vertrat. Aber auch die Auslegungen der anderen jungen Designer waren durchweg interessant zu betrachten.

Neben den jungen Designern stellten auch die Modejournalisten und Modemanager ihre Abschlussergebnisse vor. Dabei gab es auch hierbei die unterschiedlichsten Interpretationen. Die Absolventin Anett Steinbrecher hatte sich für ein besonders interessantes Projekt entschieden und eine Sonderausgabe des Berliner Straßenfegers zum Thema Mode erstellt.

Insgesamt war die Fashionshow der amd durchaus vielversprechend. Von solchen Talenten kann die Modebranche in Zukunft nur profiteren.

WHO ARE YOU - Fashionshow der amd in Berlin 1 WHO ARE YOU - Fashionshow der amd in Berlin 2WHO ARE YOU - Fashionshow der amd in Berlin 3

Alle Fotos von Charly Hall


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen