Funkelfaden Banner Frieden

Wonderpots Berlin – Frozen Jogurt mit leckeren Toppings

Wonderpots Berlin - Frozen Jogurt mit leckeren Toppings 1

Wonderpots Berlin - Frozen Jogurt mit leckeren Toppings 2

Es ist mitte Januar und die Temperaturen dementsprechend niedrig. Was für mich natürlich kein Grund ist auf leckeres Eis zu verzichten. Seit dem letzten Jahr findet man in Berlin an jeder Ecke Frozen Joghurt Stores. Ein besonders schöner ist jedoch Wonderpots in der Georgenstraße.

Wonderpots Berlin - Frozen Jogurt mit leckeren Toppings 3

Der Store ist wunderbar gemütlich eingerichtet, mit bequemen vintage Sesseln, kleinen Sitzgruppen und einem großen rustikalen und komplett bekritzelten Holztisch. Zudem gibt es ein großes Regal mit Büchern und Zeitschriften, so wie einer Auswahl an Spielen.Dementsprechend enspannt ist die Atmosphäre. Auch mitten im Winter ist Wonderpots gut besucht, aber ein Sitzplatz ist meist trotzdem schnell gefunden.

Wonderpots Berlin - Frozen Jogurt mit leckeren Toppings 4Die Hauptattraktion bei Wonderpots sind jedoch die leckeren Frozen Jogurts. Man sucht sich einfach eine Bechergröße aus und wählt dann je Geschmack Toppings dazu. Die Toppingauswahl varriert ein wenig nach Jahreszeit. Bei meinem letzten Besuch gab es zum Beispiel frische Ananas, frische Mango, rote Grütze, Brownies, Marshmallows, Smarties, Knuspermüsli, Cranberries und vieles mehr. Zusätzlich gibt es noch leckere Soßen, wobei mein absoluter Favorit die Raffaelo-Soße ist.

Wonderpots Berlin - Frozen Jogurt mit leckeren Toppings 5Geschmacklich ist das Frozen Joghurt Eis ein absolutes Highlight. Lecker cremig und nicht zu süß. Und da man sich durch die Toppings seinen Becher individuell zusammenstellt, ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich gibt es bei Wonderpots auch Getränke und verschiedene Kleinigkeiten zu Essen.

Wonderpots Berlin - Frozen Jogurt mit leckeren Toppings 6Bezahlt wird jeweils die Beschergröße Frozen Jogurt und zusätzlich ein kleiner Aufschlag für jedes Topping. Und die Portionen sind wirklich groß! Ein mittlerer Becher ist selbst für mich recht viel, obwohl ich Unmegen an Eis essen kann 😉 Preislich ist Wonderpots absolut bezahlbar. Ein Classic Becher mit drei Toppings nach Wahl kostet aktuell 4,50 Euro. Und das Mittagessen könnt ihr euch nach so einem Becher wirklich sparen 😉

Für alle die Frozen Yoghurt noch nicht kennen:

Wonderpots‘ Frozen Yogurt ist zu 98,2% fettfrei, kalorienarm, probiotisch und hat Millionen von gesunden Joghurt-Kulturen und ist so die perfekte, leichte und gesunde Alternative zum bekannten Speiseeis. Ach ja, und übrigens, unseren Frozen Yogurt rühren wir täglich frisch von Hand bei uns im Laden an und  verwenden dazu ausschließlich frischen, fettarmen Biozertifizierten Bio-Joghurt mit 1,8% Fettanteil

(Quelle Wonderpots.de)

Wonderpots achtet im übrigen auch sehr auf Nachhaltigkeit. Die Löffel sind beispielsweise aus Pflanzenstärke und somitzu 100% recyclebar. Auch nutzen sie ausschließlich Naturstrom und Fair Trade Kaffee.

Schaut einfach mal vorbei und gönnt euch einen Frozen Jogurt. Einfach lecker!

Wonderpots No.1 befindet sich in einem Bogen der S-Bahnbrücke am Bahnhof Friedrichstraße:

Wonderpots Berlin - Frozen Jogurt mit leckeren Toppings 7Georgenstraße, S-Bahnbogen 194
Nähe S-Bhf. Friedrichstr.
10117 Berlin

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 10:00 bis 22.00 Uhr
Samstag & Sonntag: 10.00 bis 22.00 Uhr (mindestens :-))


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen