Kommentare

Zu Besuch im Garten — 4 Kommentare

  1. Hallo Julia!

    Deinem Pflegegarten und Deinen Pflanzen gehts ja prächtig – scheinen ja die enorme Hitze gut zu verkraften.

    Ja, ich weiß, wie Deine Blumen heißen. Es ist eine Sorte von mehreren, es gibt sie in verschiedenen Farben. Und zwar ist das

    ► Sonnenhut, und zwar gelber. Sonnenhut heißt auch „Rudbeckia“, guck mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rudbeckien

    Das kommt auch jedes Jahr wieder, es ist mehrjährig.

    Deine Zucchini-Ernte ist ja klasse, bei mir ist es leider nicht so dolle. Ich hab meine Zucchini im Gewächshaus (dieses Jahr zum ersten Mal selber angepflanzt) und dort ist es der Pflanze zu heiß. Ich hab schon die Hälfte der Blätte abgeschnitten, dass sie nicht zu viel Wasser verdunsten (geht sonst zu Lasten der Früchte), aber 2 x gießen pro Tag reicht trotzdem nicht – einige Früchte sind schon verdorrt. 2 habe ich bislang erst ernten können 🙁

    Wenn Deine Unkrautfolie gar so schlimm aussieht, tu doch mal ein bisschen Rindenmulch oben drauf. Sieht nicht schlecht aus und ist auch gar nicht teuer. Der Effekt der Unkrautfolie ist dann sogar noch besser.

    Also bis bald und lieber Gruß
    KleinerVampir

    • Sonnenhut ist ein wirklich schöner und passender Name! Ich glaube, meine Pflanzen sind einfach wenig Pflege und Wasser gewöhnt. Wenn sie Pech haben und es nicht regnet, müssen sie auch eine Woche ohne gießen auskommen. Bei der Zucchini sollte man Blätter abschneiden? Schade, dass es deinen Pflanzen nicht so gut geht 🙁

      Das mit dem Rindenmulch werde ich mal ansprechen 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

    • Ja, deswegen gibt es in meinem Garten auch so viel Gemüse und Obst. Obwohl ich Blumen auch ganz wundervoll finde, freue ich mich immer riesig, wenn es etwas zu ernten gibt 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.