Kommentare

Blumenwichteln 2015 – Jetzt anmelden! — 63 Kommentare

    • Das freut mich! Ich habe mich ja auch am Avocado- / Granatapfelpflanzen versucht, leider ein kompletter Misserfolg. Im Frühling wächst zum Glück alles fast von alleine 😀

      Liebe Grüße,

      Julia

  1. Hallo Blumenfreunde!

    Erst mal finde ich es toll, dass es auch 2015 wieder ein Blumenwichteln gibt und ich bin auch schon auf die ganzen Fotos gespannt.
    Ich selber werde dieses Jahr einmal aussetzen, denn wir haben in unserem Garten einiges vor (wir haben zwei größere Projekte in Planung und gestalten einiges um) und darum weiß ich ehrlich gesagt nicht so richtig, wo ich meine Wichtelblumen – trotz großen Gartens – dieses Jahr anpflanzen soll.
    Ich würde aber trotzdem bei euch rein schauen (quasi über den Gartenzaun)und bei den gewichtelten Blumen mitraten… wenn euch das recht ist natürlich nur. Ich drück auch auf jeden Fall alle grünen Daumen 😉

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    • Liebe Kerstin, das hört sich ja spannend an! Was für größere Projekte planst du? Dein Rat ist natürlich jederzeit gerne gesehen 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

      • Wir planen einen Wintergarten und hinterm Haus wollen wir ein Stück pflastern, dort, wo wir z.B. Blumen umtopfen und andere größere Arbeiten machen. Bislang war dort ein Stück Gras, aber wenn es geregnet hat, ist es da immer so pappig und man arbeitet nicht wirklich angenehm da.

        Außerdem wird noch an den Beeten und Rabatten einiges umgestaltet.

        Liebe Grüße
        KleinerVampir

  2. Hallo Julia,

    ich habe das Wichteln letztes Jahr schon so mehr oder weniger intensiv mitverfolgt und mir juckt es ja wirklich in den Fingern, mal mitzumachen. Wie viele verschiedene Samenarten sollen denn in den Umschlag? Ist das jedem selber überlassen?

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Habe mich auch grade angemeldet 🙂
    Aber natürlich jetzt gesehen, dass ich vergessen habe, meinen Nachname anzugeben 😀 😀
    Kann ich dir den noch so per E-Mail schicken? 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Diandra

    • Hallo Diandra,

      ich hatte mir deinen Nachnamen gerade schon von deiner Seite geholt, als ich dich in meine Liste eingetragen habe. Hoffe, dass das okay ist. Dein Blog macht Hunger und das Rezept mit der Kokosmilch muss ich unbedingt ausprobieren 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  4. Ich bin auch sehr gern wieder dabei, liebe Julia (:
    Dieses Jahr mal mit Nutzpflanzen, da ich mir eine bunte Blumensamenmischung heute schon besorgt habe (:
    Alles Liebe, Freja

  5. Pingback: Coole Blogbeiträge Woche 7

  6. Pingback: Vorfreude auf den Balkongarten. | ringelmiez

  7. Hallo Julia,
    da wäre ich auch sehr gerne dabei und habe mich aber auch gleich angemeldet, 🙂
    Freue mich jetzt schon auf die „Wichtelei“ und sende liebe Grüße,
    Thea

  8. Haach, beim Bloggen bin ich ja im Moment so faul, aber hier MUSS ich mitmachen – zumal ich doch in unserem Garten ein 30 m (!) langes Hochbeet habe (aus dem ich alles Thujas rausgerissen habe) – will sagen – es ist noch viel Platz!
    Liebe Grüße und vielen Dank für diese tolle Aktion
    Julika

    • 30 Meter??? Da ist dann aber wirklich viel Platz 😀 Zum Glück ist das Bloggen hier ja nicht verpflichtend und ich freue mich, dass du teilnimmst.

      Liebe Grüße,

      Julia

  9. Pingback: Links zum Wochenende: Blumenwichteln, das böse amazon?, schöne Plastikpuppen, Schuldokus, Steiner und Rassismus. | ringelmiez

  10. Hallo Julia,

    ich bin gestern auf deinen Blog gestossen und bin ganz begeistert… Ich finde du hast eine schöne, bunte Mischung aus interessante Themen….
    Da ich auch immer gerne im Garten rumwurschtel würde ich gerne mitmachen. Hatte mich angemeldet, ich hoffe es hat geklappt!
    Viele Grüße aus Leipzig!
    Nadine

  11. Pingback: Interessante Links zum Wochenende | Mausezahn

  12. Pingback: Blumenwichteln 2015

  13. So, ich habe es auch gewagt und mich angemeldet.
    Bin ja kein Obergärtner, aber hab mir mal die Unterstützung meiner Mama gesichert. Dann wird das hoffentlich klappen …! 🙂

    LG, katrin

    • Hallo Katrin ,

      ich bin auch kein sonderlich guter Gärtner und habe normalerweise genau eine Topfpflanze (eine Grünlilie), die noch nicht einmal eingeht, wenn ich sie wochenlang nicht gieße 😉

      Das schaffen wir schon 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  14. Hallo Julia – das ist ja eine tolle Idee – da bin ich gern dabei ;o) Spannend finde ich es, das ich nicht weiß was mir da „blüht“ – grins ;o)In unserem großen Garten ist immer ein Eckchen oder ein Kübel frei.
    Ganz lieben Dank fürs organisieren und liebe Grüße, Dagmar

    • Schön, dass du mitmachst Dagmar! Ein großer Garten hört sich wundervoll an und dann hast du ja sicher auch einiges an Erfahrung im Pflanzenbereich 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  15. Juchu, die Frau Waldspecht hat mich auf die Aktion aufmerksam gemacht. Ich hoffe es ist ok, dass ich meinen Klarnamen nur ins Adressfeld geschrieben habe und sonst als FrauEule auftauche 😀

    • Natürlich! Ich habe von jedem den Namen übernommen, der angegeben wurde Pop.Cut ist sicher auch kein Realname 😉 Schön, dass du dabei bist! Ich übernehme dich gleich mal in die Liste.

      Liebe Grüße,

      Julia

  16. Mein Brief mit den Samen ging vorhin in den Briefkasten. Bin schon gespannt, was mir dann demnächst so ins Haus flattert.
    LG iris

  17. Pingback: Gärtnern und Bloggen meets Blumenwichteln

  18. Pingback: Montagszauber #13 | Schmetterlingsfamilie <3

  19. Pingback: Kleine Ideen, die das Leben bunter machen: Blumenwichteln | LeseLustich

  20. Pingback: Gärtnern und Bloggen meets Blumenwichteln - Kurzer Zwischenstand

  21. Pingback: Blumenwichteln 2015 - Im Märzen Sabienes die Blumen ...

    • Liebe Tatjana, ich habe dich dem Album hinzugefügt. Jetzt müsste es ganz normal funktionieren 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  22. Pingback: Balkongarten 2015 | AlexamAlex

  23. Pingback: Coole Blogbeiträge #28 – Es grünt so grün

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.