Funkelfaden Banner Frieden

Bauchtaschen für den Sommer nähen

Bauchtaschen für den Sommer nähen 1
Genähte Bauchtaschen Funkelfaden

Werbung – Ich hoffe, ihr konntet das großartige Sonnenwochenende genießen. Ich war am Freitag auf einem Polterabend von lieben Freunden und den Rest des Wochenendes dann beim 30. Geburtstag meiner Schwester in einem gemieteten Haus in Brandenburg, einer großartig umgebauten Scheune mit riesigem Garten und Terrasse. Ein absoluter Traum für mich. Gestern bin ich dann noch in einem eiskalten, aber so unglaublich idyllisch gelegenem See schwimmen gewesen, so dass am Wochenende wenig Zeit für Kreativprojekte war. 

DIY - Kostenfreie Nähanleitung Bauchtasche
DIY - Kostenfreie Nähanleitung Bauchtasche

Einiges wartet hier noch auf Fertigstellung, unter anderem diese beiden Bauchtaschen oder auch Gürteltaschen, die zusammen mit meiner Mutter entstanden sind. Es gibt sie einmal in der großen Ausführungen, ideal um sie vor dem Bauch zu tragen, mit einer Innen- und einer Außentasche, hier aus Verloursleder, Kunstleder und Baumwolle. 

DIY - Kostenfreie Nähanleitung Bauchtasche

Außerdem als kleinere Bauchtaschen-Variante mit einem extra Innenfach, passend um sie entweder vorne oder auch an der Seite zu tragen. Ich finde solche Bauchtaschen insbesondere im Sommer super praktisch, da ich oft nur Portemonnaie, Schlüssel und Handy dabei habe und da keine große Tasche notwendig ist. Auch für Festivals sind Bauchtaschen ideal, da größere Taschen, Turnbeutel oder Rucksäcke aus Sicherheitsgründen inzwischen ja oft verboten sind. Diese hier ist aus wasserbeweisendem Polyester, auch nicht falsch bei Festivals.

DIY - Kostenfreie Nähanleitung Bauchtasche

Die Schnittmuster für beide Bauchtaschen warten hier ich auf euch. Wenn ich endlich die Zeit finde, werde ich sie digitalisieren und zusammen mit der Nähanleitung für euch online stellen. Sie sind auf jeden Fall relativ schnell und einfach genäht. 

DIY - Kostenfreie Nähanleitung Bauchtasche

Wer weniger Lust aufs Nähen hat, aber gerne solch eine Bauchtasche hätte, kann sie hier 
kaufen
oder ihr schreibt mir einfach eine Mail, dann leite ich das auch gerne weiter, inklusive individueller Wünsche. Meine Mutter hat, ganz im Gegensatz zu mir, das Schneiderhandwerk gelernt und ebenso viel Freude am Nähen wie ich.

DIY - Kostenfreie Nähanleitung Bauchtasche

In dieser Woche werde ich euch die Nähanleitung für die Bauchtaschen wahrscheinlich noch nicht bereitstellen können, da eine Hochzeit und ein Geburtstag anstehen, aber vielleicht schaffe ich es zum Beginn der nächsten Woche.

Bis dahin wünsche ich euch sonnige Tage.

UPDATE: Das Schnittmuster und die Nähanleitung für die kleine Bauchtasche sind jetzt hier kostenfrei nutzbar. 

Werbung – Empfehlungen Nähbücher Taschen Nähen


35 Antworten zu “Bauchtaschen für den Sommer nähen”

  1. Hallo Julia,
    schade,dass es mit der Nähanleitung noch nicht geklappt hat. Hätte gerne bis zum Urlaub welche für die Kinder genäht.
    Lg Brigitte 😢

  2. Hm, leider zu früh gefreut! Als ich das eben bei Pinterest fand dachte ich, toll, kommt gerade richtig!
    Aber leider ist noch nix digitalisiert. 🤷🏼‍♀️
    LG Verena

  3. Ui, auf das Schnittmuster freue ich mich auch schon! Es ist schwer ein tolles Bauchtaschen-Schnittmuster zu finden. Ich warte dann mal 😀

    • Liebe Mila,

      ich habe am Wochenende 6 Bauchtaschen genäht, um endlich die Anleitung online stellen zu können. Heute Abend hoffe ich, das Video fertigzudrehend und das Schnittmuster für die Bauchtasche dann in den nächsten Tagen online zu stellen. Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen.

      Alles Liebe,

      Julia

  4. Ich bin super gespannt und freue mich 🙂 ich werde dann sofort die Bauchtasche auch nähen, weil ich nächsten Monat auf ein Festival fahre

  5. Hallo in die Runde. Die Bauchtasche ist super. Freue mich auch schon sie nacharbeiten zu können😊 vielleicht ist es eine doofe Frage,aber wo findet man dann die Anleitung? Unter Freebook? Sorry. Bin noch nicht so firm in Suchen und finden. Viele Grüße ☀️

  6. Hallo. Die Bauchtaschen sehen super aus. Mir würde die größere besser gefallen. Wann wird es denn dafür die Anleitung bzw. das Schnittmuster geben? Ich freue mich schon darauf.

  7. Hallo! Die kleine nähe ich gerade aber die größere wäre für den Urlaub perfekt gewesen. Wann würde denn das Schnittmuster erscheinen?

  8. Ich hätte auch sehr sehr gerne die Nähanleitung für die große Bauchtasche. Sie ist wunderschön!!
    Die kleine habe ich schon mal genäht und es hat super geklappt!!!

    Bunte Grüße Melanie

  9. Hallo,

    ich würde sehr gerne die große Bauchtasche mit zusätzlihcem Außenfach nähen. Kann man hierzu das Schnittemuster erwerben?

    Liebe Grüße

    Christina

  10. Hi Julia

    Ich bin über das Magazin „easy nähen“ auf Dich gestossen, da ist ja deine Bauchtasche verlinkt, wäre super, wenn du mir das Schnittmuster für die grosse Bauchtasche zusenden könntest oder evt. hier veröffentlichen? Du hast echt eine super Seite! Ich denke, ich werde nicht die einzige sein, welche über das Heft auf Dich aufmerksam wird 🙂

    Liebe Grüsse Sabrina

  11. Die „große“ Bauchtasche gefällt mir richtig gut, aber leider konnte ich das SM dazu nicht auf der Seite finden. Gibt es das noch nicht? Lieben Dank

  12. Würde mich auch sehr über das Schnittmuster der großen Bauchtasche mit dem extra Reißverschluss freuen. Weiß jemand ,ob es das mittlerweile gibt?

  13. Hallo liebe Julia,

    habe bereits ein paar Mal hier vorbeigeschaut, in der Hoffnung, dass das Schnittmuster für die große Bauchtasche online ist. Ich würde sie auch gerne käuflich erwerben.
    Gibt es noch irgendwann die Chance, dass du dazu kommst?

    LG Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen