Funkelfaden Banner Frieden

Bunte Strickjacke nach kostenfreier Anleitung

Bunte Strickjacke nach kostenfreier Anleitung 1

Strickjacke mit Norwegermuster kostenlose Strickanlieutung nach Drops DesignDiese großartige Strickjacke habt ihr eigentlich schon im Artikel zu meiner neuen Jeans gesehen, allerdings ist sie so wunderschön, dass ich ihr unbedingt noch ein paar Nahaufnahmen und Worte widmen musste. Bei so viel des Lobes ist wahrscheinlich klar, dass nicht ich die Strickjacke gestrickt habe. Die Strickjacke ist ein Geschenk meiner Mutter zu meinem Geburtstag gewesen, wobei sie deutlich mehr Arbeit gemacht hat, als gedacht. Und ich ging schon vorab davon aus, dass solch ein wunderschönes Muster einiges an Arbeit erfordern würde.Strickjacke mit Norwegermuster kostenlose Strickanlieutung nach Drops Design

Das Strickmuster stammt von DROPS Design und ist kostenfrei hier erhältlich. Ich glaube, es ist eine ältere Anleitung, die übersetzt wurde, da sie mitten zwischen den großartiges Anleitungen für gestrickte XL-Pullover mit den außergewöhnlichsten Mustern zu finden ist. Die gewählte Wolle stammt auch direkt von Drops, praktischerweise hat man bei allen Anleitungen direkt eine Auswahl an passenden Garnen vorliegen. Ich habe mich für eine Kombination aus petrolblau und violettblau als  Grundton entschieden, dazu kombiniert dann Blau- und Pinktöne. Die Farben vorab auszuwählen finde ich allerdings unglaublich schwer, weshalb ich oft bei den vorgegebenen Farben bleibe, wie zum Beispiel bei dieser Strickjacke, ebenfalls von DROPS Design. Mit dem Endergebnis bin ich aber mehr als zufrieden.7 Strickjacke mit Norwegermuster kostenlose Strickanlieutung nach Drops Design Anbei findet man auch noch passende Videotutorials zum Aufschneiden des Armloches und Techniken beim Stricken. Die Ärmel waren es allerdings auch, die große Probleme bereiteten. Irgendwie passten sie mir gar nicht, waren zu kurz und zu eng, passten aber auch nicht im Ansatz zur Jacke, so dass meine Mutter sie noch einmal, im Endeffekt sogar noch zweimal stricken. Woran es liegt, keine Ahnung, aber ich finde die viele Mühe hat sich auf jeden Fall noch gelohnt. Die Strickjacke ist so unglaublich schön geworden.

Strickjacke mit Norwegwemuster kostenlose Strickanlieutung nach Drops DesignBis ich so etwas selber stricken kann, vergeht aber sicher noch einiges an Zeit. Aktuell habe ich eine XL-Strickjacke mit sehr dicker Wolle fast fertiggestellt und angefangen, ein Tuch zu häkeln, aber das Tuch wird sicher auch noch einiges an Zeit benötigen. So schön ich stricken und häkeln auch finde, so nimmt es doch auch unglaublich viel Zeit in Anspruch und ich wage mich gar nicht erst an solch aufwendige Projekte, aus Angst, sie nicht fertigstellen zu können.

Was liegt bei euch gerade auf der / den Nadeln? 
,

2 Antworten zu “Bunte Strickjacke nach kostenfreier Anleitung”

  1. Deine Jacke habe ich tatsächlich schon im jeansposting bewundert ! Kompliment an deine Mutter, die ist wirklich schön ! Stricken ist leider so gar nichts für mich, ich verliere schön beim ersten socken die Lust auf den zweiten. Stattdessen Hölle ich momentan eine punktedecke 🙂

  2. Schicke Jacke, super gemacht!

    Meine Mutter entschied sich bei Farbmustern immer für Reste, die sie gerade da hatte. So wurde dann tatsächlich jedes Stück zum Unikat.
    Ich hätte gern ihre Begabung, komme aber nicht über Kleinkram hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen