Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Armband aus Kork nähen

Nähanleitung - Armband aus Kork nähen

Heute war fast schon ein wenig Frühling in der Stadt! Wie wundervoll, die Nase wieder in die Sonne halten und ohne dicke Winterkleidung spazieren gehen zu können. Recht früh dunkel wird es aber dennoch, weshalb noch Zeit bleibt, euch ein weiteres der von mir verschenkten DIY-Weihnachtsgeschenke zu zeigen. Kurz vor Weihnachten habe ich ja einiges an Korkstoff erworben und daraus kleine Mäppchen genäht. Danach habe ich bei Pinterest ein wenig nach Inspirationen gesucht und diese süßen Korkarmbänder von Hallbach entdeckt. Neben einem ziemlich großen Vorrat an Stoffen, habe ich auch eine Sammlung an Schmuckbastelmaterialien, so dass ich für viele Projekte sowieso alles Zuhause habe und so waren die Armbänder aus Korkstoff schnell genäht. Mein Armband ist sogar noch etwas simpler geworden, es wird einfach nur eingeschlagen, aber durch den Korkstoff mit Silbereffekt gefällt es mir so sehr gut.

Anleitung Korkarmband nähen

Werbung

Anleitung Korkarmband nähen

Material:

Werkzeug


DIY - Armband aus Kork nähen 1
  1. Aus dem Korkstoff wird ein Streifen von 18cm x 2cm Größe zugeschnitten.
  2. Der Korkstoff wird mittig gefaltet und mit einem Sick-Zack-Stich zusammengenäht. Das funktioniert ganz problemlos und besser, als man denkt.
  3. An den Seiten wird jeweils ein Tropfen Flüssigkleber gegeben und eine kleine Metallklemme mit der Zange fest angedrückt.
  4. Danach kommen an beide Seiten noch Biegeringe und an eine Seite noch ein kleiner Verschluss.
  5. Und fertig ist das Korkarmband.
DIY - Armband aus Kork nähen 2
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen