Funkelfaden Banner Frieden

DIY Anleitung – Bunte Ostereier-Vögel basteln

DIY Anleitung - Bunte Ostereier-Vögel basteln 1
Vogel aus Ostereiern basteln

Heute habe ich eine Bastelidee zum Ostereier Vögel basteln für dich. Nach den mit Buntstiften bemalten Ostereiern, wird es heute noch einfacher. Bastelprojekte müssen ja nicht immer ewig lang dauern. Hier also noch eine Last Minute Bastelidee für Ostern für euch, die ideal zum schnellen Basteln mit Kindern ist und sich sowohl für ausgepustete, als auch für gekochte Eier eignet. Diese kleinen Osterei-Vögel sind super schnell gebastelt und können sowohl dekorativ in den Osterstrauch gehängt werden.

So kannst du die Ostereiervögel basteln

Vogel aus Ostereiern basteln

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Dieses Material brauchst du



Schritt für Schritt Bastelanleitung Ostervögel basteln

Das pinke Ei habe ich mit altem Nagellack angemalt, das blaue wurde ganz klassisch gefärbt. Der Nagellack hinterlässt natürlich eine deutlich glänzendere Fläche, ist ein wenig farbintensiver, aber ganz normale Eierfarbe  tut es natürlich auch. Danach sollte man die Eier gut trocknen lassen. Die selbstklebenden Wackelaugen werden aufgeklebt, sie halten problemlos auf dem Ei. Die Federn habe ich schnell mit der Heißklebepistole aufgeklebt, es geht aber natürlich auch mit normalem Flüßigkleber. Zuletzt folgte der Schnabel aus Tonpapier, der vorher mit der Schere zurechtgeschnitten wurde. Insgesamt eine Bastelarbeit von nur wenigen Minuten.

Vogel aus Ostereiern basteln

Faden in Ostereier bekommen 

Vogel aus Ostereiern basteln

Ich wurde inzwischen bereits mehrfach gefragt, wie man den Faden zum Aufhängen in die Ostereier bekommt.  Meine Variante ist ein Stück Zahnstocher, um das ich die Enden des Fadens mittig knote. Den Knoten befestige ich sicherheitshalber mit einem Tropfen Klebstoff. Nach dem Trocknen führe ich das Zahnstocherstück dann einfach durch die obere Öffnung im Ei und der Faden hängt.

Mehr Ideen zum Ostereier bemalen

Suchst du noch nach weiteren Ideen zum Basteln zu Ostern? Hier findest du eine Vielzahl an Anleitungen zum Ostereier gestalten und Nähanleitungen und Bastelanleitungen für Ostern.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:


2 Antworten zu “DIY Anleitung – Bunte Ostereier-Vögel basteln”

  1. Hallo Julia,

    eine wirklich schöne Deko, nicht nur zu Ostern – solche Vögelchen kann man das ganze Frühjahr über sehen.

    Wegen des Osterfrühstücks bin ich Dir wahrscheinlich keine große Hilfe, da wir immer das gleiche frühstücken. Brot, Butter, Marmelade. Manchmal Hefezopf (Sonntag). Hefezopf wäre doch was für Deine Gäste.

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    • Hefezopf gab es bei uns auch, den hat meine Schwester gebacken. Im süße Dinge backen bin ich leider nicht ganz so geübt, ich habe Fladenbrote und ein Urkornbrot gebacken und jede Menge Obst und Käsevariationen gekauft 🙂

      Was hast du schönes an Ostern gemacht?

      Alles Liebe,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen