Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Gästebuch für Hochzeit mal anders

DIY - Gästebuch für Hochzeit mal anders 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Gästebuch basteln für die Hochzeit
Gästebuch basteln für die Hochzeit

Ich habe für eine Freundin ein Gästebuch zur Hochzeit selbst gestaltet, allerdings habe ich das Thema DIY – Gästebuch für Hochzeit mal anders interpretiert. Es war eine sehr spontan organisierte Hochzeit, für die ich diesen großen Blumenreifen mit Platz für kleine Nachrichten und Fotos gebastelt habe.

So ein besonderes Gästebuch zur Hochzeit kannst du ganz einfach selber machen.

Gästebuch für Hochzeit selber machen mit Papierblumen basteln

Material Blumen

  • Plotter – Geschnitten mit Cricut Maker 3 hier erhältlich

Du willst mehr zum Thema Plotter wissen? Hier erkläre ich dir genau, was ein Plotter ist und wofür du ihn nutzen kannst.

Gästebuch für Hochzeit selbst gestalten

Gästebuch für Hochzeit basteln -23

Hula Hoop Reifen gestalten

Ich wollte eigentlich einen Holzreifen kaufen. Da die Hochzeit aber wirklich sehr spontan stattfand, habe ich nur einen kunterbunten Plastik-Hula-Hoop-Reifen kaufen können. Aber auch mit solch einen Reifen kann man ein super schönes Gästebuch für die Hochzeit basteln.

Rosen aus Papier basteln - Anleitung

Blumen mit dem Plotter ausschneiden

Ich habe als Blumen und Blätter für das Gästebuch zur Hochzeit mit dem Plotter ausgeschnitten. Du kannst natürlich auch alle Sachen mit der Schere ausschneiden. Das dauert länger, funktioniert aber ebenso gut.

Dateien für 3D-Papierblumen findest du zum Beispiel hier:

Rosen aus Papier basteln - Anleitung

Blumen aus Papier basteln

Die Rosen aus Papier lassen sich ganz einfach basteln. Dazu drehst du die Rosen von außen her zur Mitte ein.

Am Ende macht du auf den mittleren Punkt der Papierrose einen Klecks Kleber und klebst dort deine eingedrehte Rose fest.

Es gibt unterschiedlichste Designs dieser Papierrosen, aber im Grunde funktionieren sie alle ganz ähnlich.

Anleitung Gästebuch für Hochzeit basteln

Deko anbringen

Der Reifen ist einmal komplett mit Band umwickelt, die Papierblumen sind gebastelt. Als nächstes spannst du nun die Spitzenbänder über den Reifen. Diese sind dazu da, um danach die Zettel und Fotos fürs Gästebuch anzubringen.

Die Spitzenbänder können ganz einfach von einer Seite des Reifens zur anderen gespannt und dann mit Heißkleber befestigt werden.

Nun kannst du deine Papierrosen, Papierblumen und Blätter an dem Kranz anbringen.

Anleitung Gästebuch für Hochzeit basteln

Herzchen zum Beschriften

Damit deine Hochzeitsgäste Nachrichten in deinem Gästebuch hinterlassen können, kannst du Herzen aus Papier ausschneiden. Ich habe hier aus rosafarbenem und weißem Kopierpapier jede Menge Herzen aus Papier mit dem Plotter ausgeschnitten.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Mehr DIY-Ideen für deine Hochzeit

Bei Funkelfaden findest du jede Menge DIY-Ideen zum Thema Hochzeit. Schau doch auch mal hier vorbei:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen