Funkelfaden Banner Frieden

DIY Hochzeit Spiele selber machen – Dosenwerfen

DIY Hochzeit Spiele selber machen - Dosenwerfen 1
DIY - Spiele für die Hochzeit selber machen
DIY Hochzeit Spiele selber machen

Heute geht es um das Thema Hochzeit Spiele selber machen und Spielideen für die Hochzeit, insbesondere ums Dosenwerfen. Jeder kennt es, jeder hat es schon gespielt, bei der Auswahl an Spielmöglichkeiten die es heutzutage gibt, gerät es aber als Spielidee für Feiern immer mehr in Vergessenheit. Dabei erfreut es sich weiterhin großer Beliebtheit bei groß und klein, wie ich bei der Hochzeit meiner Freundin feststellen konnte. Deswegen möchte ich euch auch dieses kleine Upcycling-Spiel zeigen, dass wir für die Hochzeit gebastelt haben.

DIY Hochzeit Spiele selber machen - Dosenwerfen 2

Hochzeit Spiele basteln – Dosenwerfen


Dosenwerfen ist insbesondere bei Hochzeiten mit Garten oder großem Outdoorbereich für die Kinder, aber auch die Erwachsenen eine schöne Beschäftigung für zwischendurch. Natürlich auch ideal für alle anderen Partys, egal ob Geburtstag oder Sommerfest.Das klassische Dosenwerfen macht groß und klein Spaß und ist günstig und schnell gebastelt, kann auf den jeweiligen Anlass hin angepasst werden und auch die Kinder können beim Basteln helfen.

Dosenwerfen Basteln – Benötigtes Material

DIY - Spiele für die Hochzeit selber machen

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Material Dosenwerfen Basteln


DIY - Spiele für die Hochzeit selber machen
DIY - Spiele für die Hochzeit selber machen

Das wichtigste fürs Dosenwerfen sind Dosen. Ich habe hier große 800g Dosen von Hundefutter verwendet, man kann aber natürlich auch kleine Gemüsedosen oder ähnliches upcyclen. Wichtig ist, dass sie wirklich gut ausgewaschen und danach auch abgetrocknet werden, damit sie nicht von innen rosten. 

Dann können die Dosen beliebig und kunterbunt beklebt werden. Für die Bälle benötigt man ein paar Luftballons, die mit Reis gefüllt werden. Dann wird das Endstück abgeschnitten und ein weiter Ballon übergezogen. Eine genaue Anleitung für Bälle aus Luftballons findet ihr hier. Außerdem gibt es hier noch eine Sammlung an weiteren Upcycling-Outdoor-Spielen, die man ideal auch für eine Hochzeit umsetzen kann. 

DIY - Spiele für die Hochzeit selber machen

Mehr kreative Ideen für deine Hochzeit

Hier findest du weitere kreative Bastelideen für deine Hochzeit vom Einladungskarten basteln für die Hochzeit über ein dekoratives Gästebuch bis hin zu DIY-Deko für deine Hochzeit im Landhausstil. Eine Übersicht über alle Hochzeit DIYs findest du hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen