DIY Anleitung Naturkosmetik selber machen
Kosmetik selber machen – Gratis Anleitungen für Lippenbalsam, Badeöl und mehr

Kosmetik selber machen ist nicht schwer. Meist brauchst du nur wenige Zutaten zum Kosmetik selber machen. Ideal für Anfänger sind Lippenbalsam zum selber machen nach einem einfachen Rezept oder aus Handcremebars, Badesalz und Peeling. Je nach Vorliebe arbeitet man dabei mit unterschiedlichen pflegenden Substanzen, wie Shea-Butter, Mandelöl, Olivenöl oder Kokosfett. Alles frei von Zusatzstoffen und nur die Zutaten, die man selbst mag und verträgt. Selbst Waschpulver kann man günstig aus Kastanien selber herstellen.

Ich bin in den letzten Jahren so gut wie komplett von herkömmlicher Kosmetik aus dem Drogeriemarkt auf selbstgemachte Kosmetik umgestiegen, die zumeist auf Basis von reinen Ölen und Fetten erstellt wird und habe damit super gute Erfahrungen gemacht. Früher hatte ich, zumeist im Winter durch die Heizungsluft, oft Hautausschläge im Gesicht, trockene Hände und Lippen. Inzwischen ist das alles Vergangenheit. Ich weiß natürlich nicht, ob es an der selbstgemachten Kosmetik liegt, zeige euch aber gerne einige der Rezepte, dich ich verwende.

Anleitungen Kosmetik selber machen

DIY Lippenbalsam selber machen - Anleitung

Lippenbalsam selber machen

Lippenbalsam selber machen ist super einfach. Du brauchst hierfür nur wenige Zutaten und kannst deine Lippenpflege zum Beispiel mit Mandelöl und Shea-Butter herstellen.

Badekugeln einfach selber machen

Badekugeln selber machen

Solch wunderschöne Badekugeln kann man ebenfalls ganz einfach selber machen und individuell mit Blüten und Düften gestalten.

Badeöl und Massageöl selber machen

Badeöl und Massageöl selber machen

Ich liebe selbstgemachtes Massageöl. Statt wie früher Bodylotion verwende ich inzwischen nur noch solch ein Hautöl. Auch Badeöl kann man mit einem Emulgator ganz einfach selber machen:

Anleitung – Kosmetik selber machen

Hier findest du alle bisher erschienenen Funkelfaden Anleitungen zum Kosmetik selber machen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren dieser Rezepte und Anleitungen für selbstgemachte Badekugeln, Badeöle, Handcremebars, Lippenpflege und vieles mehr. Alles ohne künstliche Zusatzstoffe und super pflegend für deine Haut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rezepte Naturkosmetik selber machen 1