Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Tischnummern für die Hochzeit

enthält WerbungDIY Hochzeit TIschnummern Ein paar letzte Bilder von der Landhaus-Hochzeit habe ich heute für euch. Diesmal von den DIY-Tischnummern. Bei dieser Hochzeit wurde per Schallplatte eingeladen. Die selbstgebastelten Hochzeits-Einladungen habe ich euch hier gezeigt. Somit war es eigentlich nur logisch, Schallplatten auch in die Deko einfließen zu lassen, insbesondere, da das Brautpaar eine große Liebe zu Musik besitzt.
DIY Hochzeit TIschnummern

Ideal eigneten sich die Schallplatten aufgrund ihrer Größe als Tischnummern. Auf dem DIY-Sitzplan konnte jeder Gast erkennen, an welchem Tisch sich sein Sitzplatz befindet. Die Tische wurden dann durch die großen Tischnummern mit Schallplatten deutlich gekennzeichnet. Aus Holzleisten wurden die Ständer für die Schalplatten gesägt und geschliffen, so dass die Schallplatte dann ganz problemlos in den Ständer gestellt werden konnte. Für die Nummer wurden aus weißem Papier passende Kreise ausgeschnitten und diese dann per Hand mit Nummern versehen. Ein schnelles Hochzeits-DIY, das sich perfekt in die restliche Tischdeko einfügte und die Tische dennoch in ganz individuellem und persönlichen Stil erschienen ließ. Die kleinen Schallplatten, die wir für die Hochzeits-Tischnummern verwendet haben,  gibt es hier gebraucht sehr günstig .

DIY Hochzeit TIschnummern

Verlinkt beim Creadienstag.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen