Kommentare

Ein besonderer Spaziergang durch den Advent — 5 Kommentare

  1. Hallo Julia,

    viele Grüße aus dem Süden – ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein paar geruhsame Feiertage – freue mich schon, wenn ich wieder was bei Dir aufm Blog lesen kann.

    Lieber Gruß!
    KleinerVampir

  2. Liebe Julia,
    vielen Dank für diesen wunderschönen Spaziergang, auf den du uns hier mitgenommen hast. Wie schön, am 1. Weihnachtsfeiertag noch einmal zurückzudenken, zu fühlen und überhaupt nochmal ganz anders wahrzunehmen, was und wie der Advent sein kann und ist, insbesondere für jemanden, der ihn noch kaum kennt. Chapeau! für das, was du machst, was du leistest und gibst. Deinem jungen Mitbewohner, deiner Familie, uns. Chapeau! Vielen Dank für viele Beiträge, alle wunderschön zu lesen, viele Ideen und Inspirationen! Bei uns unterm Weihnachtsbaum lag Dixit 🙂 Und ich freue mich schon sehr auf die erste Runde. Und nachdem der Advent etwas verunglückte, weil ich auch noch krank war, viel arbeiten mußte und noch zwei Geburtstage anstanden, hab ich es am Samstag tatsächlich noch geschafft, sowohl Plätzchen als auch ein Lebkuchenhäuschen zu backen. Als Finnhütte – hält leichter 😉 Die Kinder waren mit genauso viel Begeisterung dabei wie ich und nun habe wir eine Wintermärchenlandschaft aufgebaut, eine wunderschöne verzauberte Weihnachtswelt.
    Und gleich geht es weiter mit Kuchen essen nach einem üppigen Mittagsmahl. Wir feiern immer mit zwei anderen Familien hier im Haus und die eine Nachbarin hat heut auch noch Geburtstag. Der Dezember – ein einziges Fest.
    Ich wünsche dir schöne, verzauberte, ruhige Tage und freue mich darauf, dich hier wieder zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Dörte

    • Liebe Dörte, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hatte gestern Abend noch einen ganz besonderen Moment, ein Dankeschön, von jemand, der meinte, dass er 15 Jahre nicht wusste was Leben, was Familie bedeutet und dies jetzt in nur einem Jahr erleben durfte.

      Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser? Euer Vorweihnachtsprogramm am Wochenende klingt aber nach einem wunderbarem Ausklang vom Advent! Gemeinsam feiern, mit mehren Familien und Nachbarn hört sich auch großartig an. Dir, deinen Kindern und dem Rest deiner Familie noch entspannte Weihnachtstage und viel Spaß mit Dixit! Ich werde es morgen mit zu meiner Großtante nehmen und denke eigentlich, dass wir das auch mit ihr morgen sehr gut spielen können.

      Alles Liebe,

      Julia

  3. Pingback: Die Weihnachtsfeiertage › Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.