Funkelfaden Banner Frieden

Ein nebeliger Tag an der Grenze Berlins

Ein nebeliger Tag an der Grenze Berlins 1

Ausflugsziele mit Hund bei Berlin - Lichtenrade

Heute ist es richtig kalt in Berlin, deutlich kälter, als es in den letzten Monaten oft war. Aber es wird nicht mehr lange dauern und die graue Zeit ist endlich vorbei. Ich freue mich Tag für Tag bereits an den ersten Knospen und wenn die Sonne es tatsächlich einmal schafft, die dichte Wolkendecke zu durchbrechen, findet ihr mich auf jeden Fall draußen. Aber auch die grauen Nebeltage sind doch auf ihre ganz spezielle Art und Weise schön und viel zu schade, um sie komplett zu Hause zu verbringen.

Ausflüge in die Natur bei Berlin Ich versuche, mindestens einmal die Woche für einen längeren Spaziergang oder eine kleine Wanderung in die Natur zu fahren. Besonders häufig zieht es mich nach Lichtenrade. Mit der S-Bahn fahre ich nur knapp 20 Minuten und bin dann fast sofort an der Grenze zu Brandenburg. Hier findet man Wälder und Felder und viel Platz für einen ausgiebigen Ausflug. Wenn es grau und neblig ist, finden sich dort auch nur wenige andere Spaziergänger.
Ausflugsziele mit Hund bei BerlinBesonders viel Spaß hat mein Hund an solchen Ausflügen. Kein Stöckchen ist zu groß oder zu schwer und obwohl sie ansonsten ihrem Alter entsprechend recht viel schläft, dreht sie in der Natur immer richtig auf. Alleine dem Hund bei dieser Freude zuzusehen macht mich schon glücklich und wenn ich dann noch den Duft von feuchtem Wald in der Nase habe oder über matschige Felder stapfe, ist der Tag für mich gerettet. Ausflug nach Lichtenrade im NebelIch habe aber immer sehr große Freude an meinen Spaziergängen in Lichtenrade. Meist gehe ich zusammen mit Freunden spazieren, klettere dabei auch mal auf einen Baum, sammle Bastelmaterial, Hagebutten oder Birnen und genieße einfach die Zeit an der frischen Luft. Mein Kopf schaltet dabei völlig ab. Egal, was mich zu Hause zum Grübeln bringt, sobald ich draußen bin geht es mir gut. Wenn ich dann nach ein paar Stunden Bewegung wieder nach Hause komme, habe ich Kraft getankt für mindestens eine Woche.
Ausflugsziele bei Berlin - Lichtenrade

Könnt ihr meine Begeisterung für solche kleine Ausflüge teilen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen