Funkelfaden Banner Frieden

Ein sonniger Ausflug zu den Karower Teichen

Ein sonniger Ausflug zu den Karower Teichen 1

Karower Teiche - Spaziergänge in Berlin Letzte Woche habe ich euch mit an den Mauerstreifen in Lichtenrade und das daran angrenzende Brandenburger Umland genommen, eines meiner Lieblingsgebiete in bzw. bei Berlin, das ich sehr häufig zum Spazieren gehen besuche. Natürlich ist es dort nicht immer so neblig und grau wie auf den Bildern und endlich kann man auch dort die ersten Anzeichen von Frühling entdecken, selbst wenn es immer noch recht kühl ist. Ein weiter Ort, den ich ebenfalls sehr gerne im Winter besuche, wenn man nur ein paar Stunden und nicht den ganzen Tag an der frischen Luft sein möchte, sind die Karower Teiche. Karower Teiche - Naturschutzgebiet Berlin Die Karower Teiche sind ein Naturschutzgebiet ganz im Norden von Berlin. Hier findet man mehrere Teiche umgeben von Wiesen und Bäumen. Das Gebiet ist nicht groß, aber ideal, um eine Weile spazieren zu gehen. Selbst im Winter kann man einige Vögeln beobachten, sobald es wärmer wird gibt es an den Karower Teichen dann eine Vielzahl an Tieren. Neben den dort ursprünglich beheimateten Arten, sind das ganze Jahr über auch seltene englische Rinder zu sehen. Als Stadtkind erfreue ich mich an jeder Art von Tieren und diese Rinder finde ich jedes Mal wieder faszinierend.
Karower Teiche In Berlin - Naturschutzgebiet Außerdem gibt es mehrere kleine Aussichtsplattformen, von denen man beste Sicht auf die Teiche hat. Ich verweile dort sehr gerne, um mir die Gräser und Spiegelungen im Wasser anzuschauen oder einfach die ersten Sonnennstrahlen im Gesicht zu spüren. Die Karower Teiche erreicht man ebenfalls ganz problemlos mit der S-Bahn über die Station Karow. Von hier aus sind es nur ein paar hundert Meter zu Fuß und man befindet sich mitten in der Stadt in einem Gebiet idyllischster Natur. Jetzt nehme ich euch noch einmal mit auf einen meiner Spaziergänge, bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen. Auch wenn noch kein einziges Blatt zu sehen ist, erkennt man doch ganz gut, welche Faszination die Natur auch zu dieser Jahreszeit bietet.
Sonniger Tag an den Karower Teichen in Berlin Karower Teiche in Berlin - Fluss Fluss bei den Karower Teichen in Berlin Englische Kuh bei den Karower Teichen in Berlin


2 Antworten zu “Ein sonniger Ausflug zu den Karower Teichen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen