Funkelfaden Banner Frieden

Fahrradtasche nähen mit Handmade Kultur

Fahrradtasche nähen mit Handmade Kultur 1

DIY Satteltaschen aus Wachstuch nähenIch habe euch ja vor ein paar Tagen meine neue Fahrradtasche nach einem Schnitt aus dem Magazin Handmade Kultur gezeigt, das mir als Probeexemplar kostenfrei zugeschickt wurde. Etwas weiter unten in diesem Artikel habe ich euch noch ein paar Hinweise zum Schnittmuster für die Fahrradtasche und deren Umsetzbarkeit zusammengefasst. Erst mal möchte ich euch aber das Magazin „Handmade Kultur“ vorstellen.

Handmade Kultur – Das Magazin

Ich liebe ja gute Bastelbücher und Magazine und muss sagen, dass mich Handmade Kultur auf Anhieb begeistert hat. Das Themenspektrum ist unglaublich vielfältig. Es gibt Anleitungen für Perlen aus Wellpappe, eine Gürteltasche, die von mir genähte Fahrradtasche, unterschiedliche Uhren, eine Kamera Obscura und vieles vieles mehr. Das Magazin hat sehr viele schöne Bilder und zusätzlich noch einige spannende Artikel aus dem DIY-Bereich. Außerdem beinhaltet die Handmade Kultur einen großen Schnittmusterbogen am Ende des Heftes. Der Preis von 6,90 Euro erscheint mir für die Qualität des Magazins durchaus angemessen. Von Handmade Kultur gibt es übrigens auch eine fantastische Webseite, auf der man viele neue DIY-Inspirationen sammeln kann.

Umsetzbarkeit der Anleitungen – Projekt Fahradtasche

Ich habe wie oben bereits erwähnt die Fahrradtasche aus der Handmade Kultur Ausgabe 2 / 2013 genäht. Die Anleitung für die Fahrradtasche ist sehr ausführlich beschrieben. Sehr schön finde ich auch, dass zu Beginn jeder Anleitung genau aufgelistet wird, welches Material benötigt wird, wie viel Zeit man für das jeweilige Projekt einplanen sollte und welchen Schwierigkeitsgrad es besitzt. Die Anleitungen sind in einfachen Worten beschrieben, ohne das komplizierte Fachwörter genutzt werden, so dass auch ein Nähanfänger die Fahrradtasche nähen kann. Zusätzlich gibt es viele Bilder, die die einzelnen Schritte verdeutlichen. Ich war erstaunt, wie schnell und einfach die Fahrradtasche zusammengenäht war. Die Anleitungen sind immer von unterschiedlichen Personen, DIY-Bloggern, kleinen Künstlern oder in diesem Fall von Sylva vom Label ÜBERSEE, die Taschen aus Segeltuch herstellt.Anleitung aus der Handmade Kultur

Für wen ist das Magazin geeignet?

Für jeden, der gerne bastelt, näht und ausprobiert. Die Projekte in der aktuellen Handmade Kultur sind so vielfältig und unterschiedliche, dass sowohl für Anfänger, Kinder, als auch für erfahrene Bastler etwas dabei ist. Ich bin zumindest von dieser Ausgabe der Handmade Kultur absolut begeistert und werde mir die nächste auf jeden Fall auch bestellen.

Hier kommt ihr zu Handmade Kultur


2 Antworten zu “Fahrradtasche nähen mit Handmade Kultur”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen