Funkelfaden Banner Frieden

Filzige Stiftbecher mit Wolle besticken

Sticken auf Filz aus dem supercraftlab  2014Letzte Woche erreicht mich die aktuelle Box von supercraft. Im Neujahrskit dreht sich alles um das Besticken von Filzmatten. Enthalten war eine große Filzmatte, drei kleine Wollknäule, Nadel und Locheisen. Laut Anleitungsheft sollte man damit eigentlich ein Tischset mit Serviettenringen und Dekohüllen für verschiedene Gefäße basteln. Allerdings war die enthaltene Filzmatte nicht allzu groß, so dass man wohl höchstens für eine Person einen Untersetzer hätte basteln können.

Inhalt Supercraft Neujahrskit Januar 2014

Die Idee an sich ist aber wirklich schön und mit Hilfe des Locheisens hat man die Löcher auch ganz schnell in die Filzmatte geschlagen. Ich habe mit der Filzmatte ein paar leere Dosen umhüllt, dank Hund gibt es hier davon immer eine Menge. Bestickt habe ich sie mit sehr simplen Mustern. Sticken scheint zur Zeit absolut im Trend zu sein, erst vor zwei Wochen habe ich ja in der DaWanda-Snuggery einen Stickkurs besucht.

Basteln mit dem Supercraftkit FEbruar 2014 Obwohl ich das Neujahrskit von der Idee eigentlich ganz schön finde, vermisse ich in dieser Box doch ein wenig die Ideenvielfalt der vorherigen Boxen, in denen immer mehrere unterschiedliche Projekte enthalten waren. Aber vielleicht ist das Frühjahrskit wieder etwas vielfältiger gepackt, ich bin auf jeden Fall gespannt 🙂

Bestickte Becher mit Wolle und Filz

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen