Funkelfaden Banner Frieden

Frohe Weihnachten 2021

Frohe Weihnachten 2021 1
2021 Funkelfaden Adventskalender 24
Funkelfaden Adventskalender Türchen 24

Heute öffnet sich das 24 Türchen des Funkelfaden Adventskalenders und ich wünsche euch frohe Weihnachten!

Julia von Funkelfaden wünscht frohe Weihnachten

Ich hoffe mein kleiner Funkelfaden Adventskalender hat dich kreativ durch die Weihnachtszeit begleitet und du kannst heute ein Weihnachtsfest so verbringen, wie du es dir wünscht.

Einige Pakete mit Gewinnen aus den Verlosungen sind schon an euch unterwegs, andere werde ich erst nach Weihnachten auslosen und die jeweiligen GewinnerInnen benachrichtigen. In diesem Jahr war in der Vorweihnachtszeit bei mir wieder so viel zu tun, dass ich noch nicht dazu gekommen bin.

Ich wünsche dir auf jeden Fall geruhsame und wundervolle Weihnachtstage und freue mich, wenn du ganz bald wieder vorbeischaust und kreative Inspirationen bei Funkelfaden findest.

Ich selbst freue mich auch sehr auf ein bisschen Zeit und Ruhe, um wieder mehr zu nähen und euch die vielen noch nicht gezeigten Projekte der letzten Zeit hier zu zeigen. Natürlich interessiert mich auch sehr, wofür ihr euch gerade interessiert.

Nähen, basteln, plotten? Was sind gerade eure kreativen Lieblingstechniken? Worauf freust du dich nach den Weihnachtsfeiertagen.

Jetzt aber erstmal Frohe Weihnachten von Funkelfaden an euch,

Julia

Funkelfaden-DIY-Tag-3-10

Verlosung Gewinne ein Überraschungspaket

Heute habe ich noch einmal ein kreatives Überraschungspaket für einen von euch.

Mit deinem Kommentar sicherst du dir die Chance das kunterbunte Bastelpaket zu gewinnen. Beantworte in deinem Kommentar folgende Frage: 

Welches Projekte / Anleitungen wünscht du dir für die kommende Zeit bei Funkelfaden?

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Teilnehmen könnt ihr mit einem Kommentar unterhalb des Artikels. Untere allen Kommentaren wird ein/e Gewinner/in ausgelost und per Mail benachrichtigt. Sollte auf diese Mail nach 7 Tagen keine Antwort erfolgen, wird neu ausgelost. Teilnahmeschluss  ist der 24.12.2020. Eine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Funkelfaden Adventskalender 2021

Schau dir gerne auch noch die anderen Türchen des Funkelfaden Adventskalenders an. Die meisten der Türchen sind mehrere Tage geöffnet.


42 Antworten zu “Frohe Weihnachten 2021”

  1. Ich fände weitere Bastelideen mit Kindern toll, oder Ideen, wie man Kleinkinderbasteleien schön in Szene setzen kann.

    Frohe Weihnachten und danke für den tollen Kalender!

  2. Liebe Julia, erst mal danke für deinen tollen Adventskalender!!
    Für das neue Jahr könnte ich mir gut mehr Upcyclingprojekte vorstellen.
    Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachten und ein wundervolles neues Jahr.
    LG Simona

  3. Erstmal: frohe Weihnachten! Ich freue mich dass ich im Advent zu dir gefunden habe:-) ich freue mich besonders über upcycling und Plotter-Sachen und alles was mit wenig Zeit und extra-Material auskommt.

  4. Frohe Weihnachten und danke für deine Mühe! Es hat mir großen Spaß gemacht dabei zu sein!
    Für das kommende Jahr wünsche ich mir weitere Bastelideen für Kinder und für mich ‚alles rund ums Thema Nähen!
    Alles erdenklich Gute!

  5. Vielen Dank für die tollen Inspirationen! Für das kommende Jahr wünsche ich mir noch mahr Kleinigkeiten, die sich zum Verschenken als kleine Aufmerksamkeit eignen.

  6. Vielen Dank für den tollen Adventskalender.
    Ich wünsche mir Ideen zum Kleidung-Upcycling und Ideen zum Lagenlook.
    Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

  7. Herzlichen Dank für das Weihnachtskalender! Mir hat das wirklich Spaß gemacht ☺️

    Ich würde mir plotteranleitungen wünschen. Ich habe im Internet wenig Anleitungen gefunden zum Stoffe schneiden. Wenn man zum Beispiel Baumwoll popeline mit unterschiedlichen viseline Einlagen schneidet, bin ich da ziemlich ratlos, welches Werkzeug und Einstellungen man nehmen soll. Aber ich freue mich trotzdem über alle Anleitungen, egal was kommt 🤗

  8. Vielen lieben Dank für den super Adventskalender!
    Ich würde mich über Upcyclingideen freuen (v.a. Jeans).
    Alles Gute und ein tolles Weihnachtsfest für dich und deine Lieben!

  9. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir.
    Ich würde mir mehr über den Fortschritt deines Hauses wünsche, Upcyclingideen und übers Plotten…

  10. Danke, auch ich wünsche schöne Weihnachten und bedanke mich für den Adventskalender.

    Ich würde mir Bastelideen bzw Werkideen für Kinder im Alter vom 9/10 Jahren freuen. Müssen auch nicht wahnsinnig schnell fertig sein.

  11. Danke, auch ich wünsche allen schöne Weihnachten und bedanke mich für den tollen Adventskalender. Gerne Upcycling-Ideen und Verarbeiten von Stoffresten, das kann man immer gebrauchen.

  12. Hallo Julia,

    auch ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest – bleib gesund. Vielen Dank für die Organisation dieses tollen Adventskalenders und unterm Jahr für die vielen interessanten Blogbeiträge.

    Was ich mir im neuen Jahr an Beiträgen wünsche? Nun, nicht mehr ganz so viele Plotter-Sachen, denn ein solches Gerät werden die wenigsten haben und für die anderen ist das leider wenig interessant. Im Grunde macht ja der Plottter die ganze Arbeit, Drucken-Schneiden-fertig. Immer dasselbe.
    Ich persönlich würde mir mehr Kreativbeiträge wünschen, die alle nachmachen können, wie Bastel- und Heimwerkerprojekte (gerne auch kompliziertere, ich meine keine reinen „Kinderbasteleien“) oder auch wieder mehr Berichte vom Funkelfaden-Haus und was Du in Brandenburg so alles erlebst. Ach egal – Dir wird schon etwas einfallen 🙂

    LG KleinerVampir

  13. Vielen lieben Dank für deinen tollen Adventskalender!!!
    Upcyclingprojekte sind immer gut 🙂
    Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachten und die besten Wünsche für das neues Jahr.

  14. Vielen Dank für den schönen Adventskalender!
    Ich wünsche mir ein Rucksack Schnitt und wie immer viele schöne Anregungen zum Kreativ sein.

    Fröhliche Weihnachten!

  15. Liebe Julia,

    Lieben Dank für deinen schönen Adventskalender. Ich bin schon lange Fan. Ich habe dieses Jahr die Tischtennis Tasche genäht und bin schwer begeistert von dieser Idee. Ich würde mir weitere solche außergewöhnlichen Nähanleitungen wünschen und schöne Ideen zum verwerten von alten Jeans. Frohe Weihnachten Manuela S.

  16. Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest! Danke für den tollen Kalender! Ich würde mich über Basteleien freuen, die man gut verschenken kann. Vielleicht auch was Nützliches, nicht nur dekorativ.

  17. Liebe Julia
    Frohe Weihnachten und friedvolle Feiertage wünsche ich dir & deiner Familie
    Vielen Dank für deinen tollen Adventskalender.
    Sehr gerne hätte ich Tipps für Reste Wolle und Stoffreste, und auch Upcycling Vorschläge sehr gerne auch im Bereich Mode.

  18. Herzlichen Dank für den abwechslungsreichen Adventskalender.
    Ich habe einen kleinen Enkel mit 2,5 Jahren. Ich würde mich freuen über etwas zum Basteln mit und nähen für ihn. 😊😊😊

  19. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Ich würde mich über Jahreszeiten Themen freuen, z.B. Fasching, Ostern usw- gerne auch kleine Upcycling Projekte und Stoffreste Verwertung. Eine Mischung aus großenn wie kleinen Projekten 😉
    Danke für den tollen Adventskalender!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen