Funkelfaden Banner Frieden

Frohen 1. Advent

Frohen 1. Advent 1

1. Advent 2016

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die Adventszeit! Ich hoffe, ihr konntet diesen, in Berlin sehr sonnigen, 1. Advent genießen. Ich habe es gestern zwar noch geschafft, einen Adventskranz zu kaufen, aber nachdem ich am Abend auch den ersten Weihnachtsmarkt besucht habe, bin ich nicht mehr dazu gekommen, ihn auch zu dekorieren. Heute morgen stellte ich dann etwas schockiert fest, dass ich gar keine Kerzen mehr im Haus habe. Also habe ich mich bereits am frühen Morgen in die Küche gestellt und die gesammelten Kerzenreste des letzten Jahres eingeschmolzen,um daraus neue Kerzen zu gießen. Wie im letzten Jahr auch ganz einfach wieder aus Toilettenpapierrollen. Wie ihr solche Upcycling-Kerzen herstellt, habe ich euch in diesem Tutorial gezeigt. Mit der Basisanleitung kann man dann natürlich völlig frei weiterarbeiten. Ich habe die Kerzen auf meinem Adventskranz in diesem Jahr zum Beispiel einfach ein bisschen in Lavendel gewälzt, so dass die kleinen Blüten im unteren Bereich der Kerzen kleben geblieben sind, was mir optisch gut gefällt.Adventskranz 2016Ansonsten ist mein Adventskranz schlicht gehalten. So bunt mein Weihnachtsbaum auch immer ist, der Adventskranz ist meist immer eher schlicht und in Naturfarbtönen und gold dekoriert. Im letzten Jahr hatte ich ja sogar gar keinen Kranz, sondern statt dessen eher ein Adventsgesteck frisch aus dem Wald. In diesem Jahr wurde es ein wenig auch aus Zeitnot ein klassischer Kranz, den ich nur leicht mit Kugeln, Nüssen und Sternen dekoriert habe.Adventskranz 2016

Wie viele von euch sicher auch, habe ich die Weihnachtssaison an diesem Wochenende direkt mit einem Weihnachtsmarktbesuch eingeleitet, den ersten Glühwein getrunken und die Wohnung dekoriert. Jetzt freue ich mich sehr auf die besinnliche Vorweihnachtszeit, die bei mir geprägt sein wird von weihnachtlichen Aktivitäten, wie Kekse backen, basteln und nähen mit Freunden und Familie.

Euch allen noch einen wundervollen Abend und einen entspannten Start in die kommende Woche.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen