Funkelfaden Banner Frieden

Funkelfaden Adventskalender Türchen 4 – Tierschutz

Funkelfaden Adventskalender Türchen 4 - Tierschutz 1

Werbung

Funkelfaden Adventskalender Türchen 4
Kreativ für den Tierschutz

Das 4. Türchen des Funkelfaden Adventskalenders öffnen wir heute gemeinsam für den Tierschutz. Wir stellen euch ein Tierschutzprojekt vor, das ihr gerne unterstützen könnt und wir haben eine Spendenaktion für das Berliner Tierheim gestartet.

Als Dankeschön für eure Unterstützung gibt es zudem jede Menge tierische Verlosungen. Außerdemwir haben tierischen Designs für Weihnachtskarten im Design Space erstellt.

Es bleibt eine Bitte:

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Lasst uns lieber kreativ tierisches Verschenken und Tierschutzprojekte mit einer Spende statt Weihnachtsgeschenk unterstützen.

Spendenaktion Tierheim Berlin

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unsere Spendenaktion für das Tierheim Berlin unterstützen würdet. Die steigenden Kosten treffen leider auch die allerorts völlig überfüllten Tierheime, weshalb wir uns in diesem Jahr dazu entschieden haben, das ein oder andere Geschenk weniger zu kaufen und dafür lieber ein paar Euro für den Tierschutz zu spenden.

Hier findet ihr unsere Spendenaktion:

Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn du ein anderes Projekt für den Tierschutz unterstützen kannst!

Logo Kreativmädchen

Kreativmädchen – Gestalte tierische Cricut Karten

Hallöchen, ich bin die Julia und der gestalterische Kopf hinter dem Kreativmaedchen .

Ich unterstütze die Aktion, weil in der aktuellen Lage viele Haustiere in Tierheimen oder anderen Stationen abgegeben werden, insbesondere Katzen und Hunde! Und das zerbricht mir das Tierliebhaber Herz! 

Ich habe mir etwas ganz besonderes ausgedacht . Und zwar habe ich zum Thema Tierschutz im Cricut Design Karten zusammen gestaltet. Es ist für den Katzen und Hunde Liebhaber was dabei, ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder um einfach mal einen Liebsten eine Karte zu schenken.

Unterstütze gerne die Aktion von Funkelfaden und wenn es nur ein paar Euro sind oder gestalte diese Karten selber um jemanden eine Freunde zu machen ! Setze mit den #cricutkartenfürdengutenzweck ein Zeichen, das du diese Aktion unterstützt! Ich freue mich auf Fotos von dir bei Instagram.

Tierkarten selber machen

Du hast einen Cricut Joy oder Cricut Maker? Dann kannst du die Karten selber machen. Die Dateien für diese wundervollen Tierkarten von Kreativmädchen findest du hier im Design Space. Hier findest du die Kartenvorlagen bei Kreativmädchen:

Um die Designs nutzen zu können, benötigst du Cricut Access

Kartenvorlage gratis Designspace Cricut Joy

Frohe Weihnachten – Gratis Design Cricut Design Space

Diese Weihnachtskarte kannst du auch ohne Cricut Designs Access kostenlos im Design Space erstellen.

Die Funkelfaden Datei findest du hier.

Folge Funkelfaden gerne im Design Space für mehr Projekte.

Kreativ mit Karen

Kreativ mit Karen Karten gestalten

Hallo, ich bin Karen. Seit letztem Jahr bin ich Cricut Coach im weltweit ersten Cricut Studio in Berlin. Dort könnt ihr euch anschauen, was man mit den Cricut Maschinen herstellen kann und euch mit Infos und Tipps zum Thema versorgen. Ab Januar biete ich Einzelstunden zum Thema Design Space (das ist das Programm zu den Cricut Maschinen) im Studio an. Termine werdet ihr auf der Seite von Cricut im Internet und bei Eventbrite finden. Schaut also gern mal vorbei.

Ich hab euch ein kleines Cricut Joy Paket zur Verlosung bereitgestellt.




Kodas Mission – Tierschutzprojekt Ukraine

Ich möchte auf ein Spendenprojekt aufmerksam machen, das ich für sehr unterstützenswert halte. Yannick, ein junger Mann aus Deutschland, ist kurz nach Ausbruch des aktuellen Krieges in der Ukraine nach dort gegangen, weil er das Gefühl hatte, helfen zu wollen.

Ihm sind dann die vielen Hunde und Katzen aufgefallen, die von ihren Besitzern zurückgelassen wurden. Nun hat er in wenigen Monaten einen kleinen Zufluchtsort für die kleinen und größeren Fellnasen geschaffen und kümmert sich liebevoll um sein Rudel. Dieses wächst natürlich stetig, denn es gibt ja auch viele Straßenhunde und -katzen dort. Er hat auch in einigen Gebieten Futterstellen und kälteisolierte Hütten aufgestellt. Einige Tiere sind krank und brauchen viel tierärztliche Unterstützung. Bitte, seid so lieb, spendet ein bisschen was für dieses Projekt. Für Futter, Tierarzt und andere Kosten geht natürlich eine Menge Geld drauf.

Ihr findet Yannick und sein Projekt Kodas Mission hier bei Instagram und hier bei Facebook. Oder hier auf seiner Webseite. Dort findet ihr auch einen Link zum Spenden.

Cafe Conni Island

Café Conni Island Berlin

Ich bin Conni, die Funkelfaden Tante und habe ein kleines, kunterbunt bemaltes Café, das Café Conni Island, in Berlin Kreuzberg. Neben hausgemachtem Kuchen gibt es hier Malkurse und auch vierbeinige Gäste sind herzlich willkommen.

Vierbeiner gibt es bei uns in der Familie auch schon immer. Meine schwarze Katze habe ich von der Straße gerettet, das Wohl der Tiere liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich gerne diese Aktion für den Tierschutz unterstützen möchte.

Verlosungen – Wir unterstützen den Tierschutz

Heute haben wir verschiedene Verlosungen für euch. Mit einem Kommentar sicherst du dir die Chance auf einen Gewinn. Beantworte zur Teilnahme einfach folgende Fragen:

Welches der Sets möchtest du gewinnen + Optional: Wie unterstützt du den Tierschutz / Kennst du weitere Aktionen?

Wir freuen uns riesig, wenn du unsere oder eine andere Spendenaktion für den Tierschutz unterstützen kannst.

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Teilnehmen könnt ihr mit einem Kommentar unterhalb des Artikels. Untere allen Kommentaren wird ein/e Gewinner/in ausgelost und per Mail benachrichtigt. Sollte auf diese Mail nach 7 Tagen keine Antwort erfolgen, wird neu ausgelost. Teilnahmeschluss  ist der 9.12.2022. Eine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Karten gestalten mit dem Cricut Joy

Gewinne ein tierisches Weihnachtskartenset von Kreativmädchen

Gewinne ein tierisches Weihnachtskartenset von Kreativmädchen

Wenn du magst, folge Kreativmädchen gerne hier bei Instagram und hier bei YouTube

Gewinne ein Cricut Joy Kartenpaket

Gewinne ein Kartenbastelset für den Cricut Joy von KreativmitKaren

Gewinne ein Kartenbastelset für den Cricut Joy zur Verfügung gestellt von Kreativ mit Karen

Wenn du magst, folge Kreativ mit Karen gerne auf Instagram

DIY Blog Funkelfaden Berlin

Gewinne Weihnachtspost

Du bekommst selbst viel zu selten Weihnachtspost? Dann hüpf in den Lostopf.

Ich verschicke gerne 5×1 weihnachtliche Postkarte und freue mich, wenn wir mit einem kleinen Beitrag gemeinsam den Tierschutz unterstützen können.

Cafe Conni Island

Gewinne Kaffee und Kuchen für 2 im Conni Island Berlin

Gewinne Kaffee und hausgemachten Kuchen für zwei in meinem kleinen Kunstcafé in Berlin Kreuzberg.

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier bei Instagram folgst.

Mein Café Conni Island findest du in der Heimstraße 24 in 10965 Berlin.

Kreativ für den Tierschutz

Instagram – Verlosung

Um auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen, findest du im Laufe des Tages eine weitere Verlosung hier bei Instagram.

Der große  Funkelfaden-Adventskalender 2022 mit 24 Gewinnspielen rund um Stoffe, DIY und Nähen. Hier findest du alle Infos zum Funkelfaden Adventskalender 2022 und kannst die Türchen öffnen: Zum Adventskalender 2022

Wenn du nichts verpassen möchtest, folge Funkelfaden: InstagramFacebook, Pinterest,  YouTubeNewsletter  NEU – In diesem Jahr gibt es zudem hier einen täglichen Adventskalender Newsletter

Funkelfaden Adventskalender 2022

Hier findest du alle Türchen des Funkelfaden Adventskalenders 2022. Hinter jedem Türchen findest du Gewinnspiele und Freebies.

Tipp: Schau auch in die Türchen der vergangenen Tage rein, denn manche Freebies, Gutscheine und Gewinnspiele sind mehrere Tage erhältlich.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen? Dann unterstütze Funkelfaden hier – Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier


15 Antworten zu “Funkelfaden Adventskalender Türchen 4 – Tierschutz”

  1. Gerne würde ich das Set gewinnen.
    Für den Tierschutz bin ich allemal. Meine Hündin Maya kommt aus Rumänien über die Organisation grenzenlose-notfelle. Wir sind so froh, sie bekommen zu haben.

  2. Leider werden Tiere immer wieder zu Weihnachten verschenkt und landen einige Monate später wieder im Tierheim. Deshalb ist es so wichtig immer wieder darauf aufmerksam zu machen.
    Ich würde mich sehr über Kartenbastelset für den Cricut freuen.

  3. Tierschutz steht bei uns auch sehr weit oben, weshalb wir regelmäßig bei uns im Tierheim aushelfen und dafür auch schon mal gesammelt haben.

    Ich würde mich am meisten über das Bastelset für den Cricut Joy freuen 😍

  4. Super Aktion 👍🏻 Die Katzen Baumkarte ist wunderschön 🤩!! Ich habe seit dem Sommer den Joy und freue mich über das Kartenbastelset für die Weihnachtskarten.

    Schönen 2. Advent 🕯️🕯️

    Manuela S.

  5. Ich habe selbst seit 7 Jahren eine Hund aus dem Tierschutz und wir sind super happy.
    Da ich mir am Black Friday einen Cricut Joy gegönnt habe, könnte ich das Kartenset dafür megagut gebrauchen 😉

    LG

  6. Ich gehe ehrenamtlich mit Hunden in unserem örtlichen Tierheim spazieren und meine Mutter backt regelmäßig Kuchen für die Mitarbeiter und wenn dort Events vor Ort sind. Toll wäre das Cricut Kartenset. 🙂

  7. Tierschutz ist auch Menschenschutz.
    Wir haben mittlerweile den 5. Hund aus dem Tierschutz.
    Die Tierheime sollten ,meiner Meinung nach, einen Großteil aus den Einnahmen für Hundesteuer erhalten um ihre wichtige Arbeit vernünftig weiterführen zu können.

  8. Ich wünsche mir das Kartenbastelset für den Cricut Joy von KreativmitKaren. Tatsächlich tue ich nichts für den Tierschutz. Außer ich sehe mal Versteigerungen, dann biete ich gern mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen